Gruner + Jahr GmbH & Co KG

Stan Sugarman verlässt Gruner + Jahr in Freundschaft
Internes Führungsteam folgt nach
Übergang im 4. Quartal

Hamburg (ots) - Arne Wolter wird neuer Chief Digital Officer

G+J e|MS-Geschäftsleitung Marko Kuck, Elke Rieck und Frank Vogel rückt an die Spitze der G+J-Vermarktung / Vogel wird Sprecher der Geschäftsleitung von G+J e|MSNach

Nach 15 Jahren in Diensten von Gruner + Jahr verlässt Stan Sugarman den Hamburger Verlag in allerbestem gegenseitigen Einvernehmen. Der 47-Jährige sucht eine neue berufliche Herausforderung. Sugarman wird noch einige Wochen seine Funktionen als Chief Sales Officer und als Chief Digital Officer vollständig ausfüllen und die Übergabe mit gestalten.

Neuer Chief Digital Officer von Gruner + Jahr wird Arne Wolter, derzeit Stellvertreter von Stan Sugarman. Die Vermarktung wird unverändert von der erfolgreichen G+J-e|MS-Geschäftsleitung Marko Kuck, Elke Rieck und Frank Vogel geleitet. Vogel wird die Funktion des Sprechers der Geschäftsleitung übernehmen. An den Aufgabenbereichen der drei Geschäftsleiter wird sich nichts ändern.

G+J-CEO Julia Jäkel: "Wir bedauern den Schritt von Stan Sugarman sehr und danken ihm von Herzen. Wir - und ich persönlich - werden ihm freundschaftlich verbunden bleiben. Mit Stan Sugarman geht nicht einfach nur ein verdienter Manager. Es geht ein Mann, der über viele Jahre durch seinen Einsatz und seine Begabung das Gesicht von G+J bei den Werbekunden war. Er hat es mit seinem Team geschafft, dass G+J e|MS jahrelang immer wieder zum besten Vermarkter Deutschlands gewählt wurde. Als Chief Digital Officer hat er G+J Digital so schlagkräftig aufgestellt, dass unser Digitalgeschäft in den vergangenen Jahren rasch wachsen konnte."

G+J-Chief Product Officer Stephan Schäfer: "Sowohl in der Vermarktung als auch bei G+J Digital haben wir starke Führungspersönlichkeiten, die unser vollstes Vertrauen genießen und nun noch mehr Verantwortung übernehmen. Arne Wolter ist ein international anerkannter Digital-Profi. Er war als Stellvertreter im Digitalbereich Garant etwa für den erfolgreichen Auf- und Ausbau von EMS, Chefkoch, Ligatus, den G+J Fund und verantwortlich für Akquisitionen wie trnd, Veeseo und Danato. Er wird das digitale Geschäft von Gruner + Jahr mit Tempo und Kreativität weiter ausbauen. Bei G+J-e|MS steht das bewährte Führungsteam mit Marko Kuck, Elke Rieck und Frank Vogel bereit, die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Dies gewährleistet uns ein Höchstmaß an Kontinuität und die gewohnte Professionalität in der Vermarktung, Digital wie Print. Auf Stan Sugarman, dem ich von Herzen danke, wird ein starkes Team folgen."

Stan Sugarman: "G+J war die vergangenen 15 Jahre mein berufliches Leben. Es war großartig, und dennoch möchte ich jetzt zu etwas Neuem aufbrechen. Tausend Dank an Julia Jäkel, Stephan Schäfer und Oliver Radtke, die Gruner + Jahr erfolgreich durch die Transformation führen, und alle Mitarbeiter, mit denen ich das Vermarktungs- und das Digitalgeschäft von G+J gestalten konnte. Dass meine engsten Kolleginnen und Kollegen nun aufrücken und meine Aufgaben übernehmen, macht mich stolz."

Arne Wolter, 40, ist seit drei Jahren stellvertretender Chief Digital Officer von Gruner + Jahr. Zu seinem direkten Verantwortungsbereich zählen das Merger & Acquisitions-Geschäft sowie die drei rasch wachsenden G+J-Tochterfirmen Chefkoch, Ligatus und trnd. Wolter, studierter Wirtschaftsingenieur und MBA, kam 2007 von Arvato zu Gruner + Jahr.

Als Chief Digital Officer wird Wolter für die Bereiche M&A, den G+J-Fund und Greenhouse sowie die Gesamtdigitalstrategie an CEO Julia Jäkel berichten, für alle anderen Digital-Bereiche an CPO Stephan Schäfer.

Marko Kuck, 39, ist seit 2008 Geschäftsführer der G+J Electronic Media Sales GmbH und seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung von G+J e|MS. Er verantwortet dort den Bereich Business Management + Strategy. Der Diplomkaufmann arbeitet seit 2001 bei Gruner + Jahr.

Elke Rieck arbeitet seit zehn Jahren bei Gruner + Jahr in verschiedenen verantwortlichen Verkaufspositionen. Sie ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung e|MS und dort für den Bereich Sales verantwortlich.

Frank Vogel, 42, ist seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung von G+J e|MS. Der studierte Psychologe ist ein ausgewiesener Vermarktungsexperte, er arbeitet seit 2006 bei Gruner + Jahr. Er verantwortet in der Geschäftsleitung den Bereich Sales Solutions + Services.

Die Geschäftsleitung G+J e|MS berichtet künftig direkt an CPO Stephan Schäfer.

Pressekontakt:

Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation
Gruner + Jahr
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40/ 37 03 - 31 13
Telefax +49 (0) 40/ 37 03 - 56 17
E-Mail: thomsen.frank@guj.de
Internet: www.guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner + Jahr GmbH & Co KG

Das könnte Sie auch interessieren: