Gruner + Jahr bringt BEEF! in den spanischen Markt

Hamburg (ots) - Nachdem Gruner + Jahr 2014 die erste Lizenz für BEEF! nach Frankreich vergeben hat, launcht der Verlag das erfolgreiche Foodmagazin für Männer nun in Spanien. Der zweite internationale Roll-Out von BEEF! wird von G+J Brand Businesses betreut, das Heft erscheint bei G+J Spanien. Der Verlag ist in Spanien ein etablierter Marktplayer mit Titeln und Marken wie COSMOPOLITAN, MARIE CLAIRE, GEO oder dem Segmentführer im Bereich Popular Science, MUY INTERESANTE.

Die spanische BEEF!-Ausgabe übernimmt rund 90 Prozent der Inhalte der deutschen Mutterausgabe, lokal adaptiert und um eigene Produktionen typisch spanischer Geschichten ergänzt. BEEF! bietet seinen Lesern in Spanien damit den in Deutschand und Frankreich sehr erfolgreichen Mix aus anspruchsvollen Rezepten und Zubereitungstechniken rund um das Thema Fleisch, fundierten Food-Reportagen sowie Lifestyle-Themen; präsentiert in der BEEF!-typischen, opulenten Optik. Das Format und die hochwertige Papier-Ausstattung sowie der Heftumfang von rund 180 Seiten entspricht ebenfalls der deutschen Ausgabe. Die erste BEEF!-Ausgabe in Spanien erscheint am 22. September 2015 in einer Druckauflage von 35.000 Exemplaren. Das Heft wird vierteljährlich erscheinen und kostet 7,95 Euro, Chefredakteur ist Julián Dueñas.

Der Launch von BEEF! Spanien wird von einer umfangreichen Print-Kampagne in G+J Spanien-Titeln (z.B. Muy Interesante, GEO etc.) sowie Online, mit Citylights, POS-Maßnahmen, Radio-PR, Social Media- und E-Mail-Marketing-Maßnahmen begleitet. Die Kampagne ist inhaltlich an die deutsche Kampagne angelehnt. Den Launch feiert G+J Spanien mit einem großen BEEF!-Dinner Empfang in Madrid mit Meinungsführern aus der spanischen Food- und Gastronomie-Szene.

Pressekontakt:

Isabelle Haesler