Johannes Werle wird Geschäftsführer von NATIONAL GEOGRAPHIC France und Herausgeber von GEO und CA M'INTÉRESSE

Hamburg (ots) - Johannes Werle, bisher im G+J-Unternehmensbereich von Axel Ganz als Verlagsleiter International in Paris tätig, wurde, nach dem Ausscheiden von Karl Hans Arnold, von den Gesellschaftern von G+J/RBA Frankreich, das NATIONAL GEOGRAPHIC herausgibt, zum Geschäftsführer ernannt. Er wird am 1.1.2002 seine neue Funktion übernehmen. Darüberhinaus wird Johannes Werle ab dem 1.2.2002 von Axel Ganz zum Verlagsgeschäftsführer/Herausgeber der Prisma Presse-Zeitschriften GÉO und ÇA M'INTÉRESSE ernannt. Die Verantwortung hierfür lag bisher direkt bei Axel Ganz und Denis Berriat als zuständigem Verlagsleiter. Sophie Sachnine, die als Verlagsleiterin von ÇA M'INTÉRESSE Denis Berriat zur Seite stand, wird diese Aufgabe unter der Verantwortung von Johannes Werle weiterbehalten. Johannes Werle, 34, hat Betriebswirtschaft in Mannheim, Paris, Oxford und Berlin studiert. Nach Abschluss seines Diploms der EAP 1993, beginnt er seine berufliche Laufbahn in der Zentralen Unternehmensentwicklung der Bertelsmann AG als Inhouse-Consultant. 1997 wechselt Johannes Werle zu Prisma Presse, dem Tochterunternehmen von Gruner + Jahr in Frankreich. Nach einem mehrmonatigen Verlagstraining in Redaktionen wurde er Projektleiter in der Verlagsleitung International, bevor er im November 1998 deren Leitung übernahm. Denis Berriat, Verlagsgeschäftsführer/Herausgeber der Prisma Presse-Zeitschrift TÉLÉ-LOISIRS und PRISMA TV wird sich zukünftig vollkommen auf diese Aufgabe konzentrieren, um diesen Bereich auszubauen. Rolf Heinz, 35, tritt die Nachfolge von Johannes Werle als Verlagsleiter International an. Er ist zuständig für die strategische Planung und das operative Controlling des G+J-Unternehmensbereiches Zeitschriften International sowie für die Koordination zwischen den G+J-Landesgesellschaften. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell