Peter Christ gibt Chefredaktion der SÄCHSISCHEN ZEITUNG ab und wechselt in gleicher Funktion zur "Stuttgarter Zeitung"

Hamburg (ots) - Peter Christ, 53, Chefredakteur der SÄCHSISCHEN ZEITUNG, verlässt mit Wirkung zum 1. April 2002 das Dresdner Druck- und Verlagshaus, um die Chefredaktion der "Stuttgarter Zeitung" zu übernehmen. Ein Nachfolger wird baldmöglichst bekannt gegeben. Dr. Mario Frank, 43, Geschäftsführer der Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG: "Wir bedauern die persönliche Entscheidung von Peter Christ sehr. Der Verlag dankt ihm für seine in Dresden geleistete Arbeit und sein großes Engagement. Peter Christ hat in den drei Jahren als Chefredakteur die SÄCHSISCHE ZEITUNG mit einer Auflage von 337.000 Exemplaren trotz schwieriger Marktbedingungen qualitativ entscheidend vorangebracht." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell