G+J Media Sales EMS optimiert Strukturen für weiteren Ausbau der Marktposition

Premium-Crossmedia-Vermarkter

- Zum 1. Juni 2015 Aufstellung in drei neuen Bereichen: Sales
  Solutions + Services, Sales und Business Management + Strategy

G+J Media Sales EMS, der führende Premium-Anbieter von crossmedialen Vermarktungslösungen, optimiert seine Organisation, um die Anforderungen von Kunden und Agenturen in einem sich kontinuierlich wandelnden Marktumfeld noch besser aufnehmen und umsetzen zu können. Unter der Leitung von Stan Sugarman als Chief Sales Officer werden künftig drei Geschäftsleitungsbereiche alle Vermarktungsaktivitäten steuern.

Frank Vogel verantwortet zukünftig den Bereich Sales Solutions + Services. Aus diesem Bereich kommen alle Konzepte und Angebote für die Channels Print, Online, Mobile innerhalb der von G+J Media Sales EMS vermarkteten Marken. Generalisten-Teams in diesem Bereich (Brand Solutions und Commercial Solutions) entwickeln alle crossmedialen Ideen und Kampagnenkonzepte. Bei Bedarf greifen diese Generalisten auf entsprechende Spezialisten-Teams zu - wie z.B. Creative Solutions, Special Solutions, Ad Technology und Digital Commercial Solutions. Darüber hinaus ist dieser Bereich verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau von Wachstumsfeldern. Das Digital Product Development Team wird innovative und marktrelevante Vermarktungsprodukte entwickeln und damit die Vermarktungskompetenz von G+J Media Sales EMS in den Wachstumsfeldern Native Advertising, Content- und Word-of-Mouth Marketing ausbauen. Insgesamt verstärkt G+J Media Sales EMS damit das breite Angebotsspektrum von kundenindividuellen Kampagnen inklusive Kreation und Projektmanagement bis hin zu Programmatic Advertising. Ferner gehören die Abteilungen Media Optimization, Direct Sales und Media Research Services in den Bereich Sales Solutions + Services.

Der Bereich Sales wird wie bisher von Elke Rieck geleitet. Die Teams in den fünf nationalen Verkaufsbüros von G+J MS EMS bleiben erster Ansprechpartner für alle Kunden und Agenturen vor Ort und steuern alle Anforderungen in den Bereich Sales Solutions + Services. Darüber hinaus verantwortet Elke Rieck zukünftig die Abteilung International Media Sales. IMS stellt mit sechs Verkaufsbüros die Vermarktung für internationale Marktpartner sicher.

Marko Kuck ist mit seinen Teams im Bereich Business Management + Strategy für die professionelle kaufmännische Umsetzung aller Kampagnen verantwortlich (Campaign- + Ad-Management), entwickelt die gesamte Steuerung des Verkaufsprozesses (Business Intelligence) weiter, koordiniert alle kaufmännischen Themen für Ligatus, veeseo und trnd (Business Strategy) und verantwortet übergreifende strategische Projekte.

Unverändert bleibt die enge Zusammenarbeit von G+J Media Sales EMS für Kunden und Agenturen mit Ligatus, veeseo und trnd unter der Leitung von Arne Wolter in seiner Funktion als Stellvertretender Chief Sales Officer.

Stan Sugarman: "Wir haben in den vergangenen Jahren die Organisation von G+J Media Sales EMS kontinuierlich optimiert, um unsere führende Position als crossmedialer Vermarkter zu behaupten. Mit den Anpassungen zum 1. Juni 2015 werden wir durch die klare Aufstellung der drei Vermarktungsbereiche noch schneller und individueller Lösungen für unsere Marktpartner entwickeln und alles anbieten können, was für den Markt relevant ist, von ganzheitlichen Kampagnen über Content Marketing bis hin zu Real Time Advertising. Gleichzeitig werden wir in der neuen Aufstellung im Hinblick auf die veränderten Marktanforderungen effizienter arbeiten."

Über G+J Media Sales EMS

G+J Media Sales EMS ist die Vermarktungsunit von Gruner + Jahr, einem der führenden Inhaltehäuser in Europa, und für die Vermarktung von Print-, Online- und Mobile-Medien verantwortlich. Dazu zählen sowohl G+J Marken wie STERN, GEO, BRGITTE, GALA oder CAPITAL als auch Mandanten wie GRAZIA, VODAFONE LIVE! oder SHAZAM.

Die hohe Relevanz der vermarkteten Marken in den sechs Content Channels Beauty & Fashion, Family, Food, Living, News & Knowledge sowie Travel & Entertain bietet Werbungtreibenden wirkungsvolle Qualitätsumfelder für eine integrierte und involvierende Verbraucheransprache. Insgesamt werden über das Crossmedia-Portfolio von G+J Media Sales EMS fast 60 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht und es hat gleichzeitig die höchste Präsenz in hochwertigen Zielgruppen. Hinzu kommt die Reichweiten-Marktführerschaft im Mobile-Bereich.

Als Full-Service-Vermarkter unterstützt G+J Media Sales EMS seine Werbepartner bei der Konzeption und Umsetzung passgenauer und zielgruppenspezifischer Kommunikationslösungen und begleitet sie mit fundierten Services im gesamten Vermarktungsprozess. Innovation, Kreativität, Crossmedialität und Geschwindigkeit stehen bei der Betreuung der Kunden und Mandanten im Vordergrund - egal, ob es um Digital only, Print only oder crossmediale Angebote geht. Darüber hinaus engagiert sich die G+J Vermarktung stark im Bereich der Werbewirkungsforschung und ist auch als Dienstleister für Fremdverlage und Mandanten tätig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gujmedia.de bzw. www.ems.guj.de

Pressekontakt: