Klaus Schrotthofer, kommissarischer Chefredakteur der BERLINER ZEITUNG, wird neuer Sprecher des Bundespräsidenten

Hamburg (ots) - Klaus Schrotthofer, 35, Stellvertretender Chefredakteur und derzeit kommissarischer Chefredakteur der BERLINER ZEITUNG, wird neuer Sprecher von Bundespräsident Johannes Rau. Schrotthofer kam 1999 als Stellvertretender Chefredakteur zur BERLINER ZEITUNG und leitet die Redaktion seit September 2001 kommissarisch. Klaus Schrotthofer war zuvor in leitenden Positionen beim "Kölner Stadtanzeiger" und als Parlamentskorrespondent für "Focus", für die "Augsburger Allgemeine" und andere Tageszeitungen tätig. Schrotthofer wird ins Bundespräsidialamt wechseln, sobald der designierte Chefredakteur der BERLINER ZEITUNG, Dr. Uwe Vorkötter, 47, derzeit noch Chefredakteur der "Stuttgarter Zeitung", seine neue Aufgabe in Berlin antritt. Achim Twardy, 41, G+J Zeitungsvorstand: "Klaus Schrotthofer hat es verstanden, gemeinsam mit Martin E. Süskind die BERLINER ZEITUNG als die größte Qualitätszeitung der Hauptstadt mit überregionaler Bedeutung zu verankern. Hierfür danke ich ihm und wünsche ihm für seine neue Aufgabe als Sprecher des Bundespräsidenten alles Gute." Dr. Torsten-Jörn Klein, 37, Geschäftsführer des Berliner Verlags: "Ich freue mich für Klaus Schrotthofer, danke ihm im Namen von Redaktion und Verlag für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünsche ihm für die neue und große Herausforderung viel Glück." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Pressedienst Öffentlichkeitsarbeit + Unternehmenskontakte Gruner+Jahr AG & Co Druck- und Verlagshaus Hamburg Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell