Kai Stepp wird CAPITAL-Chefredakteur

Hamburg (ots) - Kai Stepp, 47, wird die Chefredaktion von CAPITAL übernehmen Stepp ist Volljurist und war fünf Jahre Ressortleiter Steuern und Recht bei CAPITAL, bis er Mitte 1996 als Stellvertretender Chefredakteur zur "Wirtschaftswoche" wechselte. Im Jahr 2000 startete er für den Burda-Verlag die Zeitschrift "Focus Money", die er seither als einer von zwei Chefredakteuren führt. In seiner beruflichen Entwicklung hat sich Kai Stepp als ausgewiesener Wirtschaftsjournalist mit dem Schwerpunkt im Bereich Nutzwert, - der Kernkompetenz von CAPITAL - ausgewiesen. Sein Antrittstermin wird aufgrund seiner bisherigen vertraglichen Bindung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bis dahin führt unverändert Dr. Werner Funk als aktiver Herausgeber in enger Zusammenarbeit mit den stellvertretenden Chefredakteuren Kai-D. Eichstädt, Walter Hillebrand-Droste und Wolfgang Stiller die Redaktion kommissarisch. Rolf Wickmann, G+J-Zeitschriftenvorstand: "Ich freue mich, dass wir mit Kai Stepp einen anerkannten, profilierten Wirtschaftsjournalisten und erfolgreichen, qualitäts- und zukunftsorientierten Blattmacher gewinnen konnten, der die marktführende Positionen des 14-täglich erscheinenden Wirtschaftsmagazins CAPITAL konzeptionell weiterentwickeln wird." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell