Gruner + Jahr GmbH & Co KG

xx-well.com wird zu WELLDOO

Hamburg (ots) -

   - Gruner + Jahr-Tochter verstärkt Positionierung als
     Service-Dienstleister im Bereich eHealth und baut
     Leistungsangebot in Software-Produkten und Dienstleistungen aus
   - Neuer Unternehmensauftritt Welldoo www.welldoo.com
   - Konferenz WELLDOO Panorama mit Healthcare-Experten am 24.
     Oktober 2014 in Berlin 

Mit neuen Service-Angeboten und einem verstärkten Team macht das Berliner eHealth-Unternehmen WELLDOO, bisher xx-well.com, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Diesen Meilenstein unterstreicht WELLDOO mit dem Start der eHealth-Konferenz WELLDOO Panorama sowie einem neuen Unternehmensauftritt.

WELLDOO entwickelt und betreibt im Auftrag von Krankenkassen, Pharmaunternehmen und FMCGs nutzerzentrierte digitale Coaches & E-Learning-Services zur Prävention, Therapiebegleitung, Gesundheitsförderung und Kundenbindung. Als Anbieter webbasierter Diätcoaches ging die heutige G+J-Tochter im Jahr 2000 an den Markt. Seitdem hat das Berliner Unternehmen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen und großen Consumer Brands Konzeption, Entwicklung und Betrieb für über 150 digitale Gesundheitsanwendungen in 15 verschiedenen Sprachen übernommen, die bislang von über zwei Millionen Menschen genutzt wurden. Darüber hinaus hat WELLDOO sein Team in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Bereichen Produktstrategie, User Experience, Mobile Development, Account Management und Business Development verstärkt. WELLDOO bietet seinen Kunden schon heute eine Vielzahl wissenschaftlich fundierter und nutzerzentrierter eHealth-Anwendungen und wird weiter investieren: In den Ausbau seines Expertensystems, um individuelle Gesundheitsberatung und unterstützendes automatisiertes Coaching zusammenzuführen sowie in die Bereiche Connected Services und wissenschaftliche Begleitung und Wirksamkeitsevaluierung.

Unter dem Motto "Users first" lädt WELLDOO nun zur WELLDOO Panorama 2014 ein - einer Konferenz für Kunden, Partner und Experten im Gesundheitsbereich. Am 24. Oktober 2014 dreht sich alles um digitale Lösungen für eine wirkungsvolle Unterstützung von Usern, die gesundheitsbezogene Verhaltensweisen ändern wollen.

Inga Bergen, Geschäftsführerin von WELLDOO, erläutert die Positionierung: "Wir sind Überzeugungstäter für digitale Gesundheitsanwendungen und Geschäftsmodelle. Unsere Anwendungen ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden zu helfen, besser und gesünder zu leben. Der neue Name WELLDOO steht für den Kern unserer Arbeit: Unser interdisziplinäres Team aus Service-Designern, Wissenschaftlern, und Programmierern erschafft eHealth-Anwendungen, die Nutzer binden, Gesundheit fördern und z.B. Therapien begleiten. Im Auftrag unserer Kunden betreiben und betreuen wir die von uns entwickelten Anwendungen und ihre Nutzer auch mit einem Fach-Team aus Healthcare-Experten. Der Nutzer und seine Befähigung und Eigenwirksamkeit stehen dabei immer im Mittelpunkt unserer Arbeit."

Michael Heitmann, Mitglied der Geschäftsleitung G+J Digital: "Der Gesundheitsmarkt entwickelt sich in großen Schritten, insbesondere durch die Möglichkeiten digitaler Anwendungen. WELLDOO ist seit der ersten Stunde im eHealth-Bereich unterwegs, hat seine Expertise kontinuierlich ausgebaut und steht für anerkannt innovative und fundierte Lösungen. Mit dem Ausbau der Leistungen, dem neuen Unternehmensauftritt und der Konferenz setzt WELLDOO ein kraftvolles Signal im Markt, und wir freuen uns gemeinsam mit unserem breiten Netzwerk an Kunden und Partnern auf eine erfolgreiche WELLDOO Panorama 2014."

Pressekontakt:

Suntka v. Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr AG & Co. KG
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96 / Mobile +49 (0) 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka@guj.de / www.guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: