Wechsel in der Chefredaktion von TV TODAY: Michael Hopp folgt auf Karsten Flohr

Hamburg (ots) - Michael Hopp, 45, der als Chefredakteur für "TV Movie" und zuletzt für "TV Total" gearbeitet hat, wird zum 10. September die Chefredaktion der 14täglichen Fernsehzeitschrift TV TODAY von Karsten Flohr, 50, übernehmen. Flohr wird bei Gruner + Jahr neue Aufgaben als Chefredakteur im Kundenzeitschriftenbereich (K+S) übernehmen. Michael Hopp verfügt über vielfältige journalistische Erfahrungen, u.a. als Chefredakteur für "Wiener", "Cashflow", "Männer Vogue". Besondere Kompetenz im Segment der Programmpresse konnte er als Chefredakteur von "TV Movie" von 1995 bis 2000 sowie von "TV Total" 2000 bis 2001 gewinnen. Karsten Flohr leitete TV TODAY, die Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Fleet, seit zwei Jahren. Rolf Wickmann, G+J-Zeitschriftenvorstand: "Mit Michael Hopp wird ein erfahrener Programmzeitschriften-Profi die Chefredaktion von TV TODAY übernehmen, der die Kernkompetenz der Zeitschrift ausbauen und ihr Profil weiter schärfen wird. Ich danke Karsten Flohr für die engagierte Arbeit der letzten zwei Jahre. Er hat es verstanden, TV TODAY als Qualitätstitel aus dem Haus Gruner + Jahr zu verankern. Seine Bitte, von der Chefredaktion entbunden zu werden, respektiere ich und freue mich, dass er dem Haus bei K+S verbunden bleiben wird." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell