Dr. Uwe Vorkötter wird Chefredakteur der BERLINER ZEITUNG

Hamburg (ots) - Dr. Uwe Vorkötter, 47, wird die Chefredaktion der BERLINER ZEITUNG übernehmen. Der Antrittstermin wird aufgrund seiner vertraglichen Bindung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bis dahin führt Klaus Schrotthofer, 37, bisheriger stellvertretender Chefredakteur, die Redaktion kommissarisch. Martin E. Süskind, 57, der seit Mai 1999 Chefredakteur der BERLINER ZEITUNG war, wird zum 30. September aus dem Unternehmen ausscheiden. Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften begann Dr. Uwe Vorkötter seine journalistische Laufbahn bei der "Stuttgarter Zeitung", wo er in verschiedenen Positionen tätig war, u.a. als Korrespondent in Brüssel, Leiter der Wirtschaftsredaktion und Leiter des Bonner Büros. Seit 1995 ist er Chefredakteur der "Stuttgarter Zeitung". Als Journalist wie auch als Blattmacher ist Dr. Uwe Vorkötter für die hohe Qualität seiner Arbeit mehrfach ausgezeichnet worden. Achim Twardy, 41, G+J Zeitungsvorstand: „Ich freue mich, dass wir mit Dr. Uwe Vorkötter, einen anerkannten Journalisten und erfolgreichen, qualitäts- und zukunftsorientierten Blattmacher gewinnen konnten, der die BERLINER ZEITUNG, die auflagenstärkste Abonnement-Zeitung in Berlin, konzeptionell weiterentwickeln wird. Mein Dank gilt Martin E. Süskind für sein Wirken als Chefredakteur." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell