Erklärung der Bertelsmann AG, Gütersloh und der Jahr Holding GmbH & Co. KG, Hamburg

Hamburg (ots) - Aufgrund verschiedener Presseäußerungen stellen wir klar: 1. Der Vorstand von Gruner + Jahr führt die Geschäfte eigenständig und ausschließlich im Interesse der Gesellschaft. Er unterliegt nicht Weisungen der Gesellschafter. 2. Das Doppelmandat von Dr. Bernd Kundrun als Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr und Vorstandsmitglied von Bertelsmann steht daher nicht in Frage. 3. Es gibt keine Überlegungen der Gesellschafter zur Veränderung der Beteiligungsverhältnisse bei Gruner + Jahr. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Oliver Herrgesell Pressesprecher Bertelsmann AG Carl-Bertelsmann-Straße 270 33311 Gütersloh Tel.: 05241/802466 Mobil: 0173/523 99 40 oliver.herrgesell@bertelsmann.de Burkhard Schmidt Geschäftsführer Jahr Holding GmbH & Co. KG Stubbenhuk 7 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-7625 Fax: 040/3703-7623 burkhard.schmidt@jahr-gruppe.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell