Neue Chefredakteure für BIZZ und IMPULSE berufen

Hamburg (ots) - Thomas Voigt, 41, Chefredakteur des Unternehmermagazins IMPULSE, wird zum 01.08.2001 zusätzlich die Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins BIZZ übernehmen. Thomas Licher, 37, derzeit stellvertretender Chefredakteur von IMPULSE, wird mit Wirkung vom 01.08.2001 zum weiteren Chefredakteur des Unternehmermagazins IMPULSE berufen. Rolf-Herbert Peters, 40, geschäftsführender Redakteur bei BIZZ, wird zum stellvertretenden Chefredakteur von BIZZ ernannt. Voigt tritt die Nachfolge von BIZZ-Gründungs-Chefredakteur Rolf Antrecht, 49, an, der den Verlag um Auflösung seines Vertrags gebeten hat, um als Head of Corporate Communications zur internationalen Unternehmensberatung McKinsey zu wechseln. Mit der G+J-internen Besetzung der Chefredaktion des 1998 gestarteten Magazins BIZZ ist die kontinuierliche Weiterentwicklung von BIZZ sichergestellt. BIZZ hat sich als junges Wirtschaftsmagazin mit einer aktuellen Auflage in Höhe von 127.670 Exemplaren (IVW I/01) als eigenständiges Blatt für junge Entscheidungsträger im Markt etabliert. Der frühere Chefredakteur von "W&V - Werben & Verkaufen" und "Horizont", Thomas Voigt, kam 1997 zur G+J-Wirtschaftspresse. Seitdem hat er das Unternehmermagazin IMPULSE relauncht und zu neuem Erfolg geführt (Auflage: 142.533 Exemplare, IVW I/01). "Wir freuen uns, dass Thomas Voigt die Herausforderung annimmt und sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung auch BIZZ erfolgreich weiterentwickeln wird", sagt Dr. Jürgen Althans, 50, Verlagsgeschäftsführer der G+J-Wirtschaftspresse. Thomas Licher ist seit 1990 bei der G+J-Wirtschaftspresse und war in verschiedenen Funktionen für die Titel CAPITAL und IMPULSE erfolgreich tätig. Rolf-Herbert Peters kam am 01.01.2000 zu BIZZ und war zuvor bei der Wirtschaftswoche verantwortlicher Redakteur für High-Tech-Themen, Medienredakteur und am Aufbau des Internet-Auftritts wiwo.de beteiligt. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell