Dr. Philipp Busch verlässt Business Channel GmbH zum 30. Juni 2001

Hamburg (ots) - Der Geschäftsführer der Business Channel GmbH in München, Dr. Philipp Busch, 38, hat nach dem in der vergangenen Woche erfolgreich begonnenen Launch des neukonzipierten Allfinanzportals business-channel.de die Gesellschafter um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages mit Wirkung zum 30. Juni dieses Jahres gebeten. Die Gesellschafter haben diesem Wunsch entsprochen. Für den Hauptgesellschafter Gruner + Jahr erklärte Vorstandsmitglied Rolf Wickmann, 56: "Wir sind mit Dr. Busch zur Zeit in intensiven Gesprächen über eine neue Tätigkeit im Hause Gruner + Jahr, da wir ihn gern an unsere Unternehmensgruppe binden würden." Stan Sugarman, 32, Leiter des G+J-Unternehmensbereichs Multimedia: "Wir danken Philipp Busch für seine engagierte Aufbauarbeit des business channel." Dr. Philipp Busch, der 1996 zur G+J Wirtschaftspresse in Köln kam und dort ab 1998 als Verlagsgeschäftsführer die Wirtschaftstitel BIZZ, BÖRSE ONLINE, CAPITAL und IMPULSE sowie die Online-Plattform business channel erfolgreich vorantrieb, übernahm am 1. Juli letzten Jahres die Geschäftsführung der Business Channel GmbH, deren Gesellschafter die Direkt Anlage Bank (40 Prozent) und Gruner + Jahr (60 Prozent) sind. Während seiner Zeit als Verlagsgeschäftsführer der G+J Wirtschaftspresse wurde das auf überwiegend jüngere Zielgruppen ausgerichtete Wirtschaftsmagazin BIZZ eingeführt und die Erscheinungsweise von CAPITAL erfolgreich auf 14täglich umgestellt. Die Geschäftsführung der Business Channel GmbH wird nach dem Ausscheiden von Dr. Philipp Busch vom Chief Financial Officer der Business Channel GmbH, Michael Voß, 32, kommissarisch wahrgenommen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell