Impulse Medien GmbH vergibt Anzeigenvermarktung an G+J Media Sales Neue Aufstellung und innovatives Vermarktungskonzept für den Mittelstand

Hamburg (ots) - Nach dem erfolgreichen Manangement Buy-out vergibt Nikolaus Förster die Vermarktung von Impulse und Impulse.de im In- und Ausland an G+J Media Sales. Die Vermarktung Print, Online und Crossmedial wird künftig von der Abteilung Direct Sales unter der Leitung von Heiko Hager verantwortet. Die Auftragsabwicklung erfolgt wie bisher durch das AdManagement G+J Media Sales. Die Vermarktung wird konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. Dazu führt Direct Sales ab sofort ein völlig neuartiges Preissystem bei Impulse ein. Die Anzeigenpreise orientieren sich erstmalig an der Größe des werbungtreibenden Unternehmens. Gemäß der Definition von KMU nach Mitarbeitergrößen der Europäischen Kommission unterscheiden sich die Anzeigenpreise für Kleinstunternehmen (bis 9 Mitarbeiter), kleinen (bis 49 Mitarbeiter), mittleren (bis 249 Mitarbeiter) und großen Unternehmen (ab 250 Mitarbeiter). Der Grundpreis für eine 1/1 Seite in IMPULSE beträgt 18.000 Euro für große Unternehmen. Je nach Unternehmensgröße im Mittelstand ergeben sich mit den neuen KMU-Rabatten Preisvorteile von 10% für mittlere, 20% für kleine und bis 40% für Kleinstunternehmen auf den Grundpreis.

"Die neue Aufstellung und das wirklich einzigartige neue Preismodell haben mich überzeugt. Media Sales hat für IMPULSE die richtigen Tools und die richtigen Leute, um unser Bestandsgeschäft erfolgreich weiter zu führen und gleichzeitig neue Akzente im Mittelstand zu setzen. Beides ist mir sehr wichtig", begründet Nikolaus Förster seine Entscheidung für G+J Media Sales. "Für uns gilt das Prinzip der Fairness: Wer größere Schultern hat, soll auch mehr schultern. Wer kleiner ist, dem wird entsprechend weniger abverlangt. So können auch kleinere Firmen impulse als Plattform für ihre Anzeigen nutzen."

"Wir vermarkten das Magazin für den Mittelstand. Das muss auch für mittelständische Anzeigenkunden gelten und sich in einer transparenten und fairen Preisdifferenzierung wiederspiegeln", freut sich Heiko Hager, Executive Director Direct Sales.

Bei Direct Sales ist unter Heiko Hager künftig ein Team von zwei Direktverkäufern, Murat Kalavaoglu und Heiko Lange, für die Vermarktung von IMPULSE zuständig. Das Team ist einerseits direkt eingebunden in die Workflows der Impulse Medien GmbH und Ansprechpartner für alle Vermarktungsfragen und Kooperationen, andererseits ist das Team eingebunden in die internen Strukturen und Workflows von Media Sales, wie Electronic Media Sales, National Media Sales, Sales Development, Ad Management etc., um auch übergreifende Anfragen direkt bearbeiten zu können und crossmediale Angebote kundenspezifisch zu erstellen.

"Die Vermarktung wird neue Impulse für den Mittelstand setzen. Gleichzeitig nutzen wir die ganze Kraft von Media Sales für die Vermarktung an Key Accounts sowie für die Einbindung in übergreifende Angebote", so Hager.

Pressekontakt:

Anna Bicker