Thomas Düffert wechselt an die Spitze des Expres Verlags in Rumänien

Hamburg (ots) - Thomas Düffert, 33, übernimmt von Michael Voß, 31, der als Chief Financial Officer zum Business Channel wechselt, die Führung des Expres Verlags, der die größte Tageszeitung Rumäniens, EVENIMENTUL ZILEI, herausgibt. Chefredakteur und zweiter Generaldirektor bleibt Cornel Nistorescu, 52. Thomas Düffert kam nach dem Studium der Betriebswirtschaften in Flensburg und Manchester 1996 zu dem Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg. Nach zwei Jahren im Bereich Betriebswirtschaft/ Controlling des Unternehmensbereichs Zeitungen wechselte Düffert 1998 in die Slowakei, wo er die Leitung der größten slowakischen Tageszeitung, NOVY CAS, übernahm. EVENIMENTUL ZILEI erreicht mit einer Auflage von 135 TEx knapp 1 Million Leser in ganz Rumänien. Die von dem seit 1998 zu 50% zu Gruner + Jahr gehörenden Verlag Expres herausgegebene Zeitung ist damit die größte Tageszeitung des Landes. Mit der kostenlosen Zeitung METROBUS, die zweimal wöchentlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Bukarest verteilt wird, wurde der Markt der kostenlosen Zeitungen in Rumänien erfolgreich besetzt Am 6. März 2001 konnte der Expres Verlag in Anwesenheit von Staatschef Ion Illiescu und Premierminister Adrian Nastase die unter der Leitung von Michael Voß entstandene modernste Zeitungsdruckerei Rumäniens in Betrieb nehmen. Damit wurde die Basis für einen aktiven Ausbau der Marktführerschaft geschaffen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040 / 3703-3810 Fax: 040 / 3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell