G+J Medien-Vertrieb startet serviceorientiertes Branchenbuch für Hannover
Anzeigenverkauf für die ,Hannoverschen Branchen 2001/ 2002' ab 2. April 2001

Hamburg (ots) - Ab September gibt es ein neues Branchenbuch in Hannover: die ,Hannoverschen Branchen', die vom G+J Medien-Vertrieb in Konkurrenz zu den "Gelben Seiten" herausgegeben werden. Im September erscheint das neue G+J-Branchenbuch in einer Auflage von über 300.000 Exemplaren, direkt und kostenlos an die Haushalte in Hannover verteilt. Der Anzeigenverkauf beginnt mit dem 2. April; Anzeigenschluss ist der 22. Juni 2001. ,Die Hannoverschen Branchen' zeichnen sich gegenüber dem Wettbewerber durch höhere Nutzerfreundlichkeit aus, da sie direkt und kostenlos an Hannoversche Haushalte und Firmen zugestellt werden. Das Branchenbuch ist durchgängig vierfarbig gedruckt und enthält einen ausführlichen ,Hannover-Guide'. Die gedruckte Ausgabe der ,Hannoverschen Branchen" wird ergänzt durch das Online-Angebot www.hannoverschebranchen.de, das für die Gewerbetreibenden vielfältige Angebote von der Gestaltung einer eigenen Homepage bis hin zu kompletten E-Shop-Lösungen umfasst. "Die Zeiten des Gelbe-Seiten-Monopols sind vorbei, wir sind mit umfassender multimedialer Service-Orientierung die attraktive Alternative", so Susan Molzow, Geschäftsführerin von G+J Medien-Vertrieb. Den Anzeigenkunden bieten die ,Hannoverschen Branchen' nicht nur ein attraktives Werbeumfeld, sondern auch bis zu 50% günstigere Preise, als dies bisher beim Wettbewerber der Fall war (Vergleichsgrundlage: Preisliste 2001/ 2002 der Gelben Seiten für Hannover, Laatzen und Langenhagen). Bei Buchung von Anzeigen in mehreren Städten (Hannover, Hamburg, Bremen) werden attraktive Kombinationsrabatte gewährt. Die Mediaunterlagen sind unter Fax (040/ 31171-280) oder per e-mail (info@guj-mv.de) abrufbar. Zur G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG wurde 1998 vom Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co. gegründet. Seit Mai 2000 ist die Schweizer PubliGroupe S.A., Lausanne, zu 40% beteiligt. PubliGroupe ist mit seinem Unternehmensbereich PubliDirect in der Schweiz und in Frankreich Marktführer auf dem Gebiet der Branchenbücher in gedruckter, elektronischer und multimedialer Form. Der G+J Medien-Vertrieb hat bereits zwei weitere Branchenbücher mit Erfolg konzipiert. Die ,Hamburger Branchen', deren zweite Ausgabe im Januar 2001 in einer Auflage von über 1 Millionen Exemplaren verteilt wurde, konnten bereits im Jahr der Einführung (2000) eine hohe Bekanntheit und Nutzungsrate erzielen. Die ,Bremer Branchen' werden im Mai erstmalig verteilt. ots Originaltext: G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Anja Hoernig Presse- & Öffentlichkeitsarbeit G+J Medien-Vertrieb GmbH & Co. KG Stubbenhuk 3 20459 Hamburg Tel 040/3703-4567, Fax -4570 e-mail: hoernig.anja@guj.de http://www.hannoverschebranchen.de/aktuell.html Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell