Gerd Schulte-Hillen übergibt Buchspende im Wert von DM 50.000,- an Stadtbibliothek in Itzehoe

Hamburg (ots) - Gerd Schulte-Hillen, 60, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Druck- und Verlagshauses Gruner + Jahr in Hamburg sowie der Bertelsmann AG, übergibt heute, Freitag, den 16. März 2001, im Beisein des Bürgermeisters und anderer Honoratioren und Bürger der Stadt Itzehoe eine Sachspende im Wert von DM 50.000,- an die Stadtbibliothek. Diese Spende ist Ausdruck des Dankes von Gruner + Jahr und seinem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden (1981 bis 2000) und langjährigen Leiter von Gruner Druck (1973 bis 1981) an den Druckereistandort Itzehoe. Schulte-Hillen begann seine berufliche Laufbahn 1969 bei Mohndruck in Gütersloh und ging anschließend als Produktionsleiter in die Bertelsmann Druckerei in Barcelona. 1973 wechselte er zu Gruner + Jahr und war bis 1981 im Vorstand für den Unternehmensbereich Druckereien verantwortlich. Er blieb auch als Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr (1981 bis 2000) den G+J-Druckereien im In- und Ausland und insbesondere Gruner Druck in Itzehoe eng verbunden. Die Stadtbibliothek der Stadt Itzehoe hat eine Wunschliste für Gruner + Jahr mit 1.800 Büchern, CDs, DVDs, MCs und CD-ROMs zusammengestellt, die Gerd Schulte-Hillen heute im Rahmen einer Feierstunde übergibt. G+J unterstützt seit vielen Jahren Aktionen und Initiativen zur Förderung des Lesens. Dazu gehört die Förderung der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg und der Stiftung Lesen. Gerd Schulte-Hillen: "Auch im Zeitalter von MP3, Internet, Fernsehen und weiteren elektronischen Medien, wird das Buch seine Bedeutung für unsere Gesellschaft nicht verlieren. Öffentliche Bibliotheken sind das Gedächtnis unserer Gesellschaft. Sie aktiv zu unterstützen ist eine Bürgerpflicht. Mich verbindet mit der Stadt Itzehoe und ihren Bürgern das Gefühl einer konstruktiven und guten Zusammenarbeit über viele Jahre. Ich freue mich daher, heute im Namen von Gruner + Jahr dieser Stadt und ihren Menschen etwas zurückgeben zu können." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell