G+J übernimmt Mehrheit am Mobile Portal handy.de

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr, bereits seit Oktober 2000 über die G+J Multimedia Ventures GmbH mit 10% an der handy.de Vertriebs GmbH beteiligt, übernimmt weitere 41% an dem jungen Internet-Unternehmen mit der Option, weitere Anteile in Zukunft zu übernehmen. handy.de ist mit über einer Million registrierten Usern das mit Abstand führende Mobile-Portal in Deutschland. Mit einer innovativen Kombination aus M-Commerce, Mobile Entertainment und E-Commerce weist handy.de eine der größten Erfolgsstorys der deutschen Internet-Geschichte aus. Stan Sugarman, 32, Leiter Multimedia: "Mit der Übernahme der Mehrheit bei handy.de erweitern wir das G+J-Angebot um ein innovatives Portal, das vor allem eine junge, mobilfunkbegeisterte Zielgruppe anspricht. Die technisch erprobten Applikationen von handy.de lassen sich vielseitig bei uns einsetzen. Außerdem freut es uns, dass wir das innovative, professionelle und erfolgreiche Managementteam von handy.de an unser Haus binden." Nach Auffassung der Gründer von handy.de Dirk Freise, 32, Martin Ostermayer, 31, und Thorsten Rehling, 29, bietet die gemeinsame Zukunft mit G+J hervorragende Perspektiven für den Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland und eine europäische Expansion von handy.de. Dirk Freise: "Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität des Contents auch im mobilen Internet die entscheidende Rolle spielen wird. Die hochwertigen Inhalte von Gruner + Jahr sind hervorragend für die mobile Distribution per SMS, WAP, GPRS und UMTS geeignet." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell