Aus G+J Events wird FLEET Events

Hamburg (ots) - Mit Wirkung zum 1. April wurde der private Messeveranstalter G+J Events GmbH aus dem Gruner + Jahr Konzern herausgelöst und firmiert ab sofort unter dem Namen FLEET Events GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Thomas Köhl übernimmt die FLEET Events GmbH im Rahmen eines Management-Buy-out. Als weiterer Anteilseigner kehrt Christoph Rénevier, Mitgründer des Ursprungsunternehmens G+J Expomedia Events, zurück. Das Unternehmen steht weiterhin für erfolgreiche Konzepte in den Bereichen Consumer und Business Events.

Seit seiner Gründung 2006 hat das Unternehmen neue Messe- und Konferenzformate wie die Genussmesse eat&STYLE, die BABYWELT oder den Köchekongress CHEF-SACHE entwickelt und mit Unterstützung der G+J Medien erfolgreich am Markt etabliert. "Um weiter wachsen zu können und künftig noch mehr interessante Formate sowie Kooperationsmöglichkeiten mit anderen namhaften Medien zu realisieren, stellen wir uns jetzt verlagsunabhängig auf", erklärt Dr. Thomas Köhl. FLEET Events wird seine etablierten Veranstaltungen mit gleichbleibender Belegschaft unter den bekannten Markennamen fortsetzen und ausbauen. Zudem wird das Unternehmen auch weiterhin projektbezogen mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr zusammenarbeiten. Köhl: "Für 2012 sind wieder Mediakooperationen mit unserem ehemaligen Mutterhaus geplant, und auch darüber hinaus werden wir weiter mit Gruner + Jahr zusammenarbeiten. In naher Zukunft sollen unsere Kunden dann aber ebenso von weiteren Kooperationen mit anderen Medienhäusern profitieren."

Matthias Mahler, Kaufmännische Leitung + Koordination G+J Deutschland: "G+J Events hat in den vergangenen Jahren bereits eine sehr gute Entwicklung vollzogen. Die Herauslösung aus dem G+J Konzern wird jetzt ein noch schnelleres Wachstum ermöglichen. Ich freue mich sehr, dass FLEET Events von einem branchenerfahrenen Kollegen wie Dr. Thomas Köhl, der 12 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen in unserem Haus tätig war, in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden kann. Ich danke ihm für die langjährige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg mit FLEET Events."

Als nächste Veranstaltung steht Anfang Juni die BABYWELT in Hamburg auf dem Programm. Im Herbst folgen dann zwei weitere BABYWELT Messen an den Standorten München und Stuttgart, der Köchekongresse CHEF-SACHE in Köln sowie die eat&STYLE Genussmesse in den Metropolen München, Köln und Stuttgart.

Pressekontakt:

Für Rückfragen: