Gruner + Jahr spendet 160.000 DM an vier Hamburger Hilfsorganisationen

Hamburg (ots) - Insgesamt 160.000 DM hat der Vorstandsvorsitzende von Gruner + Jahr, Dr. Bernd Kundrun, 43, am heutigen Montag, 19. Februar 2001, im Gruner + Jahr-Pressehaus an vier ausgewählte karitative Organisationen aus Hamburg übergeben. Das Geld wurde von den Gruner + Jahr-Mitarbeitern im Zuge des Weihnachtsbasars und der Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2000 gesammelt. Vom Vorstand auf 160.000 DM aufgerundet, kommt die Summe jetzt verschiedenen Institutionen zugute. Einen Scheck in Höhe von jeweils 40.000 DM konnten die Vertreter der Organisationen * "Mobile Hilfe" (mobiler, medizinischer Hilfsservice für Obdachlose) * "KAROLA - Internationaler Treffpunkt für Frauen und Mädchen im Karolinen-Viertel" * "GWA - Gemeinwesenarbeit St. Pauli-Süd e.V., Zentrum für stadtteilbezogene Kultur- und Sozialarbeit" * "Come In - Förderverein Therapiehilfe e.V." (Unterstützung drogenabhängiger Kinder und Jugendlicher) entgegennehmen. Gruner + Jahr schließt mit dieser Spendenübergabe an eine seit vielen Jahren geübte Tradition an. Zuletzt wurden im Jahr 2000 die Organisationen "Hamburger Stiftung für politisch Verfolgte" und "Stiftung Phönikks" mit insgesamt 100.000 DM gefördert. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell