Hausaufgaben im Internet
Der Zeitbild Verlag, das Magazin stern, Siemens und AOL zeigen auf der Bildungsmesse wie Schulunterricht attraktiver wird

Hannover (ots) - Lernen mit Internet und Multimedia: Der Zeitbild Verlag, das Magazin stern, Siemens Mobile Phones und AOL Deutschland zeigen auf der Bildungsmesse in Hannover wie das Internet in den Schulalltag einzieht und das Lernen spannend macht. Gemeinsam präsentieren sie vom 19.-23. Februar Online-Lernwelten zu den Themen Medien im Wandel, Geschichte der Kommunikation und Europa im Wandel. Unter www.zeitbild.de stehen erstmals multimediale und modulare Lerninhalte zu gesellschaftlichen und technischen Themen im Internet frei und kostenlos zur Verfügung. Viele interessante Arbeitsaufgaben und weiterführende Links regen die Schüler an, sich einzeln oder in Gruppenarbeit selbstständig neues Wissen zu erarbeiten. So lautet eine Aufgabe, selbst ein Kommunikationsmuseum zu entwerfen. Alle nötigen Informationen dazu finden die Schüler in Text, Bild und Ton in der Lernwelt zur Kommunikationsgeschichte. Die rund 100.000 Lehrer und Schüler, die dieses Jahr auf der größten Messe des Bildungsbereiches erwartet werden, können die speziell für das Internet aufbereiteten Lerninhalte direkt vor Ort ausprobieren. ots Originaltext: Zeitbild Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Informationen auf der Bildungsmesse Zeitbild Verlag GmbH Halle 4, Stand F 30 Tel.: 0511/89-84020 Astrid Ehring Kaiserdamm 20 14057 Berlin Tel: (030) 32 00 19-0 Fax: (030) 32 00 19-11 www.zeitbild.de info@zeitbild.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell