Anne Volk übergibt die BRIGITTE Chefredaktion zum 01. Januar 2002 an Beatrix Kruse

Hamburg (ots) - Anne Volk (57) übergibt spätestens zum 01. Januar 2002 die Chefredaktion der BRIGITTE an Beatrix Kruse (36). Nach 16 Jahren an der Spitze der erfolgreichen Frauenzeitschrift kommentiert Anne Volk den Wechsel mit den Worten: "Der Zeitpunkt für die Übergabe ist günstig. Auflage und Leserschaft der BRIGITTE entwickeln sich in dem konkurrenzintensiven Markt der Frauenzeitschriften sehr positiv. BRIGITTE ist rundum in bester Verfassung." Die Nachfolgerin, Beatrix Kruse, ist Chefredakteurin der Zeitschrift "Familie & Co.". Davor war sie stellvertretende Chefredakteurin bei "Für Sie". Anne Volk bleibt Verlagsgeschäftsführerin der BRIGITTE-Gruppe und ist Herausgeberin der drei Zeitschriften "BRIGITTE", "BRIGITTE YOUNG MISS" und "BRIGITTE WOMAN". Verlagsleiter ist Jörg Plathner. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-mail: Otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell