Neue Online-Auftritte der G+J Women New Media GmbH Sites Brigitte.de und Eltern.de verzeichnen kräftiges Plus

Hamburg (ots) - Die von der am 1. Juli 2000 gegründeten G+J Women New Media GmbH zum Jahreswechsel vollständig überarbeiteten Online-Auftritte BRIGITTE.de und ELTERN.de wurden laut IVW von den Internetnutzern sehr gut angenommen. BRIGITTE.de wurde zum Jahresende 2000 relauncht und verzeichnete bereits im Januar 2001 mit 5,3 Mio PageImpressions ein Plus von 71 Prozent im Vergleich zum Vormonat. BRIGITTE.de und YOUNGMISS.de haben im Januar 2001 zusammen 10,8 Mio PageImpressions erreicht, was unter den vergleichbaren Onlineangeboten einen Traffic-Rekord darstellt. Ähnlich erfolgreich war der Relaunch von ELTERN.de am 18. Januar 2001. Im Januar weist die IVW-Statistik mit 3,9 Mio PageImpressions bereits ein Plus von 34,5 Prozent im Vergleich zum Dezember 2000 aus. Die Strategie der G+J Women New Media, die Einzelauftritte der Print-Dachmarken mit ihren thematischen Schwerpunkten bei den Websites beizubehalten, hat sich damit bewährt. Die Sites bieten außerdem zusätzliche inhaltliche Angebote und ein internetspezifisches "look-and-feel" an. Aufgrund der Überschneidungen der Zielgruppen, insbesondere bei jungen Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren, wurden die Angebote zwar eigenständig aufgebaut, aber aktiv vernetzt und die Navigation angeglichen. Die Gesellschaft Women New Media GmbH (WNM) ist für die Online-Angebote der G+J-Verlagsgruppen BRIGITTE und ELTERN verantwortlich. Aus der neuen, einheitlichen Organisation ergeben sich Synergieeffekte in allen Bereichen, insbesondere im redaktionellen Bereich sowie in der Technik, in der Vermarktung und bei den Shop-Partnern. Dr. Volker Breid, Geschäftsführer G+J Women New Media GmbH: "Die Januar-Daten der IVW bestätigen eindrucksvoll die positive Marktresonanz unserer Online-Strategie. Die Beibehaltung der Marken ist dabei ein Kernelement. Sie geben den Usern die Garantie für hochwertige Inhalte." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Pressedienst Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell