Burkhard Leimbrock kommt zu Gruner + Jahr als Leiter Marketing + Sales Multimedia

Hamburg (ots) - Burkhard Leimbrock, 34, wird ab April 2001 die Leitung Marketing + Sales im Unternehmensbereich Multimedia übernehmen. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er sämtliche Sales-Aktivitäten und das Business to Business-Marketing des Unternehmensbereichs. Er wird Mitglied des Führungsteams des Unternehmensbereichs Multimedia und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung der Electronic Media Service GmbH (EMS).

Burkhard Leimbrock war seit Februar 2000 Geschäftsführer Marketing + Sales der Spray Network GmbH. Er verantwortete die Bereiche Marketing, AdSales und E-Commerce sowie die Netzwerkpartnerschaften. Davor war er von 1994 bis Januar 2000 in mehreren Positionen im Axel Springer Verlag tätig, unter anderem als Verkaufsleiter Teletext, Projectmanager Online, Leiter der Interactive Media Repräsentanz in Köln, Marketingleiter Online und zuletzt Leiter Online Business.

Stan Sugarman, 32, Leiter des G+J-Unternehmensbereichs Multimedia: "Burkhard Leimbrock verfügt über mehrjährige Sales- und Marketing-erfahrung in Verlagen und den neuen Medien und wird unser komplettes Erlös- und Sales-Engagement verantworten. Er hat die Aufgabe, die erfolgreichen Online-Sales-Aktivitäten der Gruner + Jahr-Gruppe weiter in die Richtung einer crossmedialen und internationalen Sales- und Service-Organisation zu entwickeln. Ich freue mich, ihn an Bord zu haben."

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Kurt Otto