Multimediateam von Stan Sugarman wird ausgebaut - Harald Kratel ab 1. Februar 2001 und Eric Hegmann ab 1. März 2001 bei Gruner + Jahr

Hamburg (ots) - Harald Kratel, 41, und Eric Hegmann, 34, werden kurzfristig das Team um Stan Sugarman verstärken. Harald Kratel wird ab 1. Februar 2001 der Kaufmännische Leiter des Bereichs Multimedia, Eric Hegmann wird ab 1. März 2001 Vice President International Expansions. Harald Kratel war seit 1998 Vice President & Chief Financial Officer von AOL Europa. Nach dem BWL Studium in Münster kam Kratel 1988 zur Bertelsmann AG. Dort war er unter anderem für Premiere tätig, bevor er 1992 als Leiter des Controlling zur SONOPRESS GmbH kam. Von 1994 bis 1998 leitete Kratel die Finanz- und Verwaltungsabteilung des UFA Rechtehandels. Hegmann war seit 1996 in Führungsfunktionen des Multimedia-Bereichs der Verlagsgruppe Milchstraße tätig. Zuletzt war er der Geschäftsführer der Tomorrow Technologies GmbH, nachdem er zuvor als Executive Producer Online mit dem Aufbau einer zentralen Online-Redaktion und der Entwicklung der Web-Auftritte von Zeitschriften wie "Max", "TV Spielfilm" und "Amica" befasst war. Von 1991 bis 1996 war Hegmann in journalistischen Funktionen in der Verlagsgruppe Bauer tätig, so als Chefredakteur für die Neuentwicklung unterschiedlicher Multimedia-Magazin-Projekte und von 1991 bis 1996 als Ressortleiter Entertainment von "TV-Movie". Stan Sugarman, 32, Leiter des G+J-Unternehmensbereichs Multimedia: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Harald Kratel und Eric Hegmann und begrüße sie herzlich in der Gruner + Jahr-Familie. Beide sind mir seit langem vertraut und ich habe in den letzten Jahren ihre Karrieren mit Aufmerksamkeit verfolgt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen in ihren jeweiligen Gebieten ergänzen sie mein sich formierendes Team perfekt." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell