Gruner + Jahr USA gründet Business Information Group in Boston unter der Leitung von David Carey

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr USA Publishing hat die Business Information Group (BIG) in Boston, Massachusetts, gegründet, in der die Aktivitäten der 2000 neu zu G+J USA gekommenen Wirtschaftszeitschriften INC. MAGAZINE und FAST COMPANY zusammengefasst werden. Chief Executive Officer (CEO) der Business Information Group wird David Carey, 39. Mit den Wirtschaftszeitschriften INC. MAGAZINE und FAST COMPANY, beide mit Sitz in Boston, bietet Gruner + Jahr USA Publishing ein umfassendes Informationsangebot im Bereich der schnell wachsenden, innovativen Unternehmen und ihrer Wirtschaftsführer an. Innerhalb der Business Information Group werden die Zeitschriften weiter ausgebaut und Synergieeffekte genutzt. Dazu gehören insbesondere Konferenzangebote, Bücher zu Wirtschaftsthemen, Websites als auch Projekte in anderen Medienformaten mit Wirtschaftsinhalten. David Carey kommt vom Condé Nast Verlag, wo er seit 1998 der Publisher (Verlagsgeschäftsführer) der Zeitschrift "The New Yorker" war. Zuvor hatte Carey die Position des Publisher von "House & Garden" inne, nachdem er bis 1995 Gründungs-Publisher der Zeitschrift "SmartMoney", einem Jointventure zwischen dem "Wall Street Journal" und Hearst, war. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell