190 000 verkaufte Exemplare - Nur noch bis März gelten die Einführungspreise
LIVING AT HOME mit neuen Anzeigenpreisen ab Juni 2001

Hamburg (ots) - Von der Dezember-Ausgabe von LIVING AT HOME konnten mehr als 190 000 Exemplare verkauft werden. Das ist gegenüber der Erstausgabe eine Auflagen-Steigerung um 10 Prozent. Von der November-Erstausgabe waren rund 173 000 Exemplare im Einzelverkauf verkauft worden. Das Verlagshaus Gruner+Jahr hatte das neue Magazin für Haus, Garten, Küche und Gastlichkeit am 18. Oktober 2000 eingeführt. Chefredakteur ist Lars Nielsen. Mit der Märzausgabe, die am 14. Februar erscheint, wird der Verkaufspreis des Magazins um eine Mark auf 6 DM erhöht. Nach Abschluss der Einführungsphase legt LIVING AT HOME den Anzeigenpreis auf 11.400 EURO (22.296 DM) fest. Dieser Preis gilt erstmals mit der Belegung der Juni-Ausgabe (6/2001). Er gilt als Einheitspreis für Schwarzweiß- wie Farbanzeigen gleichermaßen. "Nach dem überaus erfolgreichen Start des neuen Magazins mit durchschnittlich 180 000 verkauften Exemplaren legen wir den künftig gültigen Anzeigenpreis jetzt leistungsgerecht fest" so Anzeigenleiter Bernd-Rainer Büttner, "wir haben uns parallel für einen Frühbucher-Rabatt entschieden, um mit den Kunden die Freude über den Erfolg des neuen Titels zu teilen." Der bisher geltende Einführungspreis für Anzeigenkunden hatte bei 17.520 DM gelegen. Für schnell entschlossene Anzeigenkunden gilt ein Frühbucher-Rabatt: Bis zum 1. März eingehende Aufträge werden für alle Hefte des Kalenderjahres 2001 noch zum bisherigen Einführungspreis abgerechnet. Der rasche Erfolg des neuen Titels sei der beste Beweis für ein stimmiges Heftkonzept, das in dieser Form und Kombination der vier Themenbereiche Haus, Garten, Küche und Gastlichkeit ein Novum ist, teilte der Verlag mit. Nicht nur bei den Lesern, sondern auch bei den Anzeigenkunden ist LIVING AT HOME positiv aufgenommen worden. Preisliste und nähere Informationen erhalten Sie bei der Anzeigenleitung LIVING AT HOME, Telefon 040/3703-2344, Fax 040/3703-5740. ots Originaltext: Gruner + Jahr Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Fragen oder Interviewtermine stehe ich Ihnen gern zur Verfügung: Bettina Feldgen, Marketingleitung LIVING AT HOME und Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN, Gruner+Jahr AG & Co, Baumwall 11, 20444 Hamburg Tel. 040/3703-2972/1, Fax 040/3703-5692, E-mail: feldgen.bettina@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell