Erste Ergebnisse des Internet-Portals www.livingathome.de
Bis zu 100 000 Page-Impressions täglich - mehr als 20 000 registrierte Nutzer

Hamburg (ots) - Das Ende November gestartete Internet-Portal livingathome.de hat am Dienstag Im Rahmen der Internationalen Möbelmesse eine erste Bilanz gezogen. Das Portal mit allen Themen rund um das Zuhause hat nach wenigen Wochen eine außergewöhnliche Resonanz zu verzeichnen: Mit bis zu 100 000 Page-Impressions täglich und mehr als 20 000 registrierten Nutzern hat livingathome.de bereits nach kurzer Zeit eine marktführende Position erworben. 1500 Möbel in einer Datenbank, Einrichtungstrends und -tipps, Umbau- und Renovierungsvorschläge, Grundrisse zum Downloaden, in Kürze auch 600 Wohnvorschläge, Gartentipps von A-Z und Pflanzenratgeber, 5000 Rezepte, eine Kochschule und noch viele weitere nützliche Informationen findet die Online-Gemeinde im Content-Bereich. Das Angebot ist bislang einzigartig in der Themenmischung, -breite und -tiefe. Das Portal umfasst fünf Themenbereiche: * "Wohnen & Einrichten" * "Essen & Trinken" * "Leben & Genießen" * "Planen & Bauen" * "Pflanzen & Gärtnern" sowie entsprechende Marktplatz-Bereiche für den E-Commerce. Auf den Marktplätzen von livingathome.de werden von den E-Commerce-Partnern in insgesamt knapp 30 Shops Möbel, Delikatessen, Wein, Accessoires, Blumen, Gartengeräte u.v.m. angeboten - insgesamt stehen mehr als 3000 Produkte zur Wahl. Hinter den Rubriken und den Inhalten steht neben der fast dreißigköpfigen Online-Redaktion die Kompetenz der sieben etablierten Zeitschriften der Verlagsgruppe: SCHÖNER WOHNEN, NEUES WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, SCHÖNER ESSEN, DECORATION, HÄUSER und FLORA sowie des neuen Lifestyle-Magazins LIVING AT HOME. Die erfolgreichen Titel liefern einen großen Teil der redaktionellen Inhalte und stehen für die Qualität und die Unabhängigkeit der redaktionellen Inhalte des Portals. Wie Geschäftsführer Dr. Werner Beba auf der Möbelmesse erläuterte, sieht sich livingathome.de als Mittler zwischen Handel und Hersteller. " Wir möchten viele Unternehmen gewinnen, die Plattform zu nutzen und ihre Produkte in diesem außergewöhnlich informativen Umfeld vorzustellen". ots Originaltext: Gruner+Jahr Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Fragen oder Interviewtermine stehe ich Ihnen gern zur Verfügung: Bettina Feldgen, Marketingleitung LIVING AT HOME und Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN, Gruner+Jahr AG & Co, Baumwall 11, 20444 Hamburg Tel. 040/3703-2972/1, Fax 040/3703-5692, E-mail: feldgen.bettina@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell