Hans Wachtel verlässt Gruner + Jahr

Hamburg (ots) - Hans Wachtel, 46, Geschäftsführer der G+J Electronic Media Service GmbH (EMS) und der G+J KontorVisions GmbH, hat G+J um vorzeitige Vertragsauflösung gebeten, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wachtel ist seit 1983 bei G+J und seit 1986 für EMS verantwortlich, zeitgleich auch bis vor kurzem für die G+J-Dokumentation. Unter seiner Leitung entwickelte EMS die erfolgreichste deutschsprachige Suchmaschine FIREBALL, jetzt Teil von Lycos Europe, und die seit einiger Zeit in Form von EMS-Tochtergesellschaften organisierten Websites Travel Channel und Computer Channel. Parallel dazu konnte sich EMS einen Spitzenplatz unter den deutschen Onlinewerbevermarktern erobern. G+J dankt Hans Wachtel, der seine Aufgaben im Board der koreanischen Daum Communications Corp. auf Wunsch von G+J noch bis Mitte 2001 wahrnehmen wird, für die im Multimedia-Bereich geleistete Aufbauarbeit und wünscht ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute. Stan Sugarman, 32, seit Dezember 2000 Leiter des Bereiches Multimedia von Gruner + Jahr, übernimmt zusätzlich die EMS-Geschäftsführung. Über Gruner + Jahr EMS G+J EMS (www.ems.guj.de) vermarktet mehr als 20 redaktionelle Online-Auftritte mit einem umfassenden und für die Werbebranche attraktiven Zielgruppenspektrum. Teils gehören die vermarkteten Sites zum Gruner + Jahr-Verlag; im Portfolio finden sich renommierte Online-Marken wie stern.de, TV TODAY Network, BUSINESS CHANNEL oder GEO sowie die Suchmaschinen FIREBALL und PAPERBALL. G+J EMS arbeitet darüber hinaus auch für G+J-externe Sites, darunter "eVITA", das E-Commerce-Portal der Deutschen Post und "ePost", das Kommunikations-Portal der Deutschen Post. EMS bietet seinen Kunden innovative Werbeformen und eine Vielzahl attraktiver Schaltoptionen. Im November 2000 meldeten die Sites im EMS-Portfolio insgesamt mehr als 200 Millionen PageImpressions an die IVW. Zur EMS-Gruppe gehören die Beteiligungen an der G+J Kontorvisions GmbH, der travelchannel GmbH und der Computer Channel GmbH sowie der Daum Communications Corp., Seoul, mit über 3 Milliarden PageImpressions im Monat, eine der 10 trafficstärksten Websites weltweit. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell