Dr. Werner Funk zieht sich als Herausgeber des STERN zurück und wird weiterhin für den G+J-Zeitschriftenbereich Inland als publizistischer Berater tätig bleiben

Hamburg (ots) - Wie anlässlich seiner Bestellung zum Herausgeber am 01. Juli 1999 vereinbart, ist der Vertrag von Dr. Werner Funk beim STERN zum 31. Dezember 2000 ausgelaufen. Gruner + Jahr dankt Dr. Werner Funk dafür, dass er den STERN in der Phase der Übernahme durch die Chefredakteure Thomas Osterkorn und Andreas Petzold erfolgreich als publizistischer Herausgeber begleitet hat. Dr. Werner Funk wird weiterhin für Gruner + Jahr im Rahmen eines über den 31. Dezember 2000 hinausgehenden langfristigen Beratervertrags mit dem G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann tätig bleiben. Er wird unter anderem neue Zeitschriftenprojekte für den Unternehmensbereich Zeitschriften Inland beurteilen, konzipieren und in ihrer Entwicklungsphase begleiten. Hierzu zählen auch die laufenden Gespräche für eine etwaige Kooperation mit "Business Week". Darüber hinaus bleibt Dr. Funk der STERN-Chefredaktion beratend verbunden. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell