5000 Rezepte, 1500 aktuelle Möbel, Gartentipps von A-Z, Häuser zum Träumen
Internet-Portal www.livingathome.de ab sofort online

Hamburg (ots) - 5000 Rezepte, über 1500 Möbel in einer Datenbank, Einrichtungstrends und Wohnvorschläge, Dekorationsideen, Partyplaner, Gartentipps und Pflanzen von A-Z, 200 Architektenhäuser mit Grundrissen zum "Downloaden" diese und viele weitere nützliche Informationen findet die Online-Gemeinde ab sofort im neuen Portal livingathome.de. Themen rund um das Zuhause bietet die Website in den fünf Bereichen * "Wohnen & Einrichten" * "Essen & Trinken" * "Leben & Genießen" * "Planen & Bauen" * "Pflanzen & Gärtnern" Hinter den Inhalten steht eine fast dreißigköpfige Online-Redaktion sowie die Kompetenz der acht etablierten Zeitschriften der Gruner+Jahr-Verlagsgruppe: SCHÖNER WOHNEN, NEUES WOHNEN, DECORATION, HÄUSER, ESSEN & TRINKEN, SCHÖNER ESSEN, FLORA sowie das neue Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME. Die erfolgreichen Titel liefern einen großen Teil der redaktionellen Inhalte und stehen für die Qualität und die Unabhängigkeit der redaktionellen Inhalte des Portals. Das Internet-Portal ist Teil der neuen LIVING AT HOME Multimedia-Plattform, die der Verlag Gruner+Jahr im Oktober mit dem Launch des Magazins erfolgreich gestartet hat. "Mit livingathome.de realisiert Gruner+Jahr eines der bislang umfangreichsten Online-Projekte. Der konsequente Ansatz, etablierte Zeitschriften und neue Print- sowie Online-Auftritte zu verknüpfen und einen ganzheitlichen crossmedialen Ansatz zu schaffen, ist einzigartig in Deutschland", so Dr. Werner Beba. Ihr Zuhause im Internet - 20 000 Seiten praktische Informationen Zahlreiche Datenbanken ermöglichen den individualisierten Zugriff auf Rezepte, Wohnvorschläge, Möbel und Pflanzen. Praktische Tipps zum Umbauen und Renovieren, zum Häuslebau und zum Dekorieren von Tischen, eine Kochschule sowie die schönsten Architekturreisen in alle Welt runden das Angebot ab. In den kommenden Monaten werden die Inhalte stetig ausgebaut und durch aktuelle Themenschwerpunkte sowie Foren erweitert. So sind z. B. ein bundesweiter Restaurantführer, eine Weinschule, ein Jahres-Gartenkalender und 600 von SCHÖNER WOHNEN realisierte "Wohnwelten" (Wohnvorschläge für alle Räume) in Vorbereitung. News und Events - Verlosung einer 40 000-Mark-Küche zum Start In einem Adventskalender-Gewinnspiel bietet livingathome.de in der Vorweihnachtszeit täglich Preise im Wert von insgesamt mehr als 60 000 Mark rund um das Zuhause. Hauptgewinn ist eine Küche von SieMatic im Wert von 40 000 Mark, Planung und Einbau inklusive. Ein Homeoffice, eine Stereoanlage, der Kühlschrankklassiker, Leuchten und Accessoires sowie eine Reise in die Region Fleesensee verbergen sich wie vieles mehr hinter den Türchen. livingathome.de wird täglich Neuigkeiten aus den Bereichen melden und mit vielfältigen Angeboten den Aufbau der Community fördern. Die User können kostenlos Mitglied der livingathome.de-Community werden und kommen so in den Genuss exklusiver Aktionen und Informationen. Zukünftig können sich hier die User treffen, austauschen oder sich ein virtuelles Büro einrichten. 29 Shops auf fünf Marktplätzen Auf den fünf Marktplätzen zu den Themenbereichen finden User in 29 Themen-Shops Möbel, Delikatessen, Wein, Accessoires, Blumen, Lampen, Gartengeräte u. v. m. livingathome.de bietet dabei eine klare Benutzerführung, einen Warenkorb für die Produkte, einen unkomplizierten Bestellvorgang und Transparenz beim Kauf: Die einheitliche Navigation im redaktionellen Bereich und auf den Marktplätzen erleichtert die Nutzung, ein Farbleitsystem (Content = orange-rot, Marktplätze = blau) ermöglicht die Orientierung. Das Farbleitsystem bietet aber nicht nur Orientierung, sondern trennt auch klar redaktionelle Beiträge von Produktangeboten der Shop-Partner. Zum Start des Portals wird ein großes Angebot mit rund 3000 Produkten vorliegen, z. B. ein Weinshop mit mehr als 500 Weinen aus aller Welt. Das Angebot soll in den kommenden Monaten zügig ausgebaut werden. Die Leitung von livingathome.de liegt bei Sinja Schütte und Nadja Stavenhagen, die Geschäftsführer sind Angelika Jahr und Dr. Werner Beba. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen, Foto oder Interviewwünsche richten Sie bitte an: Bettina Feldgen, PR- und Marketingleitung LIVING AT HOME Tel.: 040/3703-2972/1, Fax: 040/3703-5692, E-Mail: feldgen.bettina@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell