Über 170 000 Exemplare im Einzelverkauf LIVING AT HOME ist erfolgreich gestartet

Hamburg (ots) - Von der Erstausgabe von LIVING AT HOME konnten 173 285 Exemplare im Einzelverkauf verkauft werden. Damit ist LIVING AT HOME vom Start weg eine der erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführungen des vergangenen Jahres in Deutschland. Das Verlagshaus Gruner+Jahr hatte das neue Magazin für Haus, Garten, Küche und Gastlichkeit am 18. Oktober eingeführt. LIVING AT HOME bietet eine einzigartige Mischung aus Information und Inspiration rund um das Zuhause. "Wir haben mit der lebensfrohen, warmen Anmutung und der einzigartigen Themenmischung offenbar den Nerv der Leserinnen getroffen", so Angelika Jahr, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN/ESSEN&TRINKEN und von LIVING AT HOME. "Wir freuen uns über den Erfolg des neuen Magazins." "Unsere Strategie, mit LIVING AT HOME ein neues Lifestyle-Segment zu eröffnen, ist aufgegangen. LIVING AT HOME hat mit diesem Verkaufsergebnis auch im Vergleich zu den großen Titeln des Segments Wohnen, Food und Garten von Beginn an eine Spitzenposition erreicht", freut sich Verlagsleiter Dr. Werner Beba. "Nachdem LIVING AT HOME bereits bei den Anzeigenkunden auf positive Resonanz gestoßen ist, bestätigt sich nun auch im Lesermarkt das innovative Konzept der Zeitschrift." Auch die Dezember-Ausgabe ist stark in den Märkten gestartet. "Machen Sie es sich schön" ist der Leitgedanke des Magazins, das Teil der Multi-Media-Plattform LIVING AT HOME ist. Die zweite Stufe der Plattform, das Internet-Portal livingathome.de, startet in diesen Tagen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bettina Feldgen Leitung Marketing, Werbung und PR LIVING AT HOME Gruner+Jahr Verlag Tel.: 040 - 3703 2972, Fax: 040 - 3703 5692 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell