Achim Twardy neuer Gruner + Jahr Zeitungsvorstand

Hamburg (ots) - Achim Twardy, 40, wurde in der Sitzung des Aufsichtsrats vom 21. November 2000 der Gruner + Jahr AG in den Vorstand berufen. Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung des Unternehmensbereichs Zeitungen übernehmen. Konrad Zinke, 52, der seit dem 1. Juli 2000 den Unternehmensbereich Zeitungen leitet, wird nach einer gemeinsamen Einarbeitungszeit wie geplant in den Unternehmensbereich Unternehmensentwicklung/Strategie wechseln. Achim Twardy absolvierte eine verlagskaufmännische Ausbildung beim Axel Springer Verlag, an die sich ein betriebswirtschaftliches Studium anschloss. Seit 1988 war er in verschiedenen Funktionen beim Axel Springer Verlag tätig, zuletzt als Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe Bild. In dieser Funktion war er für Bild, Bild am Sonntag und die erfolgreichen Markteinführungen von Computer Bild und Computerbild Spiele verantwortlich. Gruner + Jahr Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Kundrun: "Achim Twardy ist genau der Mann, den wir gesucht haben, um unseren Zeitungsbereich noch weiter voranzubringen. Er ist ein herausragender Profi, der seine Qualitäten bereits mehrfach bewiesen hat. Ich begrüße ihn herzlich in unserem Team. Der Unternehmensbereich Zeitungen steht - trotz der ambitionierten neuen Projekte - mit stetig steigenden Betriebsergebnissen hervorragend da. Der gelungene Start der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, die ausgezeichnete Marktpositionen der BERLINER ZEITUNG und des BERLINER KURIERS, die sehr guten Ergebnissen der SÄCHSISCHEN ZEITUNG und der Ausbau unserer Zeitungsaktivitäten in Mittel- und Osteuropa - zuletzt durch unser Engagement bei BLIC in Belgrad - tragen auch den Stempel von Konrad Zinke. Dafür danke ich ihm und freue mich, ihn in Zukunft im Bereich der Unternehmensentwicklung und Strategie an meiner Seite zu wissen." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell