Rolf Schmidt-Holtz zum Mitglied des Aufsichtsrates der Gruner + Jahr AG berufen

Hamburg (ots) - Rolf Schmidt-Holtz, 52, Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann AG, wurde mit Wirkung vom 21. November 2000 zum Mitglied des Aufsichtsrates der Gruner + Jahr AG berufen. Im Zuge der Veränderungen im Aufsichtsrat durch die Berufung von Gerd Schulte-Hillen, 60, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates scheidet Dr. Thomas Middelhoff, 47, Vorsitzender des Vorstandes der Bertelsmann AG, aus dem G+J-Aufsichtsrat aus, dem er seit Anfang 1999 angehörte. Rolf Schmidt-Holtz ist seit Juli 2000 Chief Creative Officer der Bertelsmann AG. Zuvor war er von 1997 bis 2000 Vorsitzender des Vorstandes CLT-UFA und von 1994 bis 1997 Mitglied des Vorstandes Bertelsmann Entertainment und Leiter des Bereiches Fernsehen/Film Europa der Bertelsmann AG. Von 1988 bis 1994 war Schmidt-Holtz in journalistischen und verlegerischen Funktionen bei Gruner + Jahr tätig, u.a. von 1990 bis 1994 als Mitglied des G+J-Vorstandes, sowie Herausgeber und Chefredakteur des STERN. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell