Endlich die richtige Musik zum festlichen 7-Gang-Diner: Highlights der Klassik mit passenden Rezeptvorschlägen

Hamburg (ots) - Zu einem genussvollen Ohren- und Gaumenschmaus ganz besonderer Art laden die renommierte Foodzeitschrift ESSEN&TRINKEN (Gruner+Jahr) und Sony Classical ein. Mit "Musik zum Genießen" erscheint in diesen Tagen eine CD, die meisterhafte Rezepte mit klassischen Meisterwerken kombiniert. Passend zu jedem Gericht eines von ESSEN&TRINKEN kreierten exquisiten 7-Gänge Menüs wurden klassische Musikwerke in hochkarätiger Interpretation ausgewählt. So beschwingt Mozarts Ouvertüre zu Figaros Hochzeit mit Zubin Mehta den Apéritif, einen feinen Champagner-Cocktail; Beethovens "Erzherzog-Trio" mit Isaac Stern (Violine) läßt das Amuse Gueule, eine Wachtelbrust, noch virtuoser erscheinen, und Leonard Bernsteins Interpretation der italienischen Sinfonie von Mendelssohn-Bartholdy ist die feine Beilage zu einem Pernod-Hühnchen im Kräuter-Kleid. Die Menükreation für diese Veröffentlichung kommen von den Fachleuten der ESSEN&TRINKEN-Redaktion. Die Rezepte samt Fotos sind im liebevoll gestalteten Booklet zum Nachkochen aufbereitet. Die CD ist ab sofort überall Handel erhältlich und ein wunderbares Weihnachtgeschenk. (CD 501080) ots Originaltext: ESSEN&TRINKEN Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bettina Feldgen, Marketingleitung Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN/ESSEN&TRINKEN Gruner + Jahr AG & Co, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-2972/1 Fax: 040/3703-5692 Christiane Ritscher, Sony Classical · Marketing Communications · Bellevuestr. 3 · 10785 Berlin · Tel.: 030-13 888 72 64 ·Fax: 030-13 888 78 61 · www.sonyclassical.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell