Endlich die richtige Musik zum festlichen 7-Gang-Diner: Highlights der Klassik mit passenden Rezeptvorschlägen

Hamburg (ots) - Zu einem genussvollen Ohren- und Gaumenschmaus ganz besonderer Art laden die renommierte Foodzeitschrift ESSEN&TRINKEN  (Gruner+Jahr) und Sony Classical ein.  Mit "Musik zum Genießen" erscheint in diesen Tagen eine CD, die meisterhafte Rezepte mit  klassischen Meisterwerken kombiniert.

Passend zu jedem Gericht eines von ESSEN&TRINKEN kreierten exquisiten 7-Gänge Menüs wurden klassische Musikwerke in hochkarätiger Interpretation ausgewählt. So beschwingt Mozarts Ouvertüre zu Figaros Hochzeit mit Zubin Mehta den Apéritif, einen feinen Champagner-Cocktail; Beethovens "Erzherzog-Trio" mit Isaac Stern (Violine) läßt das Amuse Gueule, eine Wachtelbrust, noch virtuoser erscheinen, und Leonard Bernsteins Interpretation der italienischen Sinfonie von Mendelssohn-Bartholdy ist die feine Beilage zu einem Pernod-Hühnchen im Kräuter-Kleid.

Die Menükreation für diese Veröffentlichung kommen von den Fachleuten der ESSEN&TRINKEN-Redaktion. Die Rezepte samt Fotos sind im liebevoll gestalteten Booklet zum Nachkochen aufbereitet. Die CD ist ab sofort überall Handel erhältlich und ein wunderbares Weihnachtgeschenk. (CD 501080)

ots Originaltext: ESSEN&TRINKEN

Bettina Feldgen, Marketingleitung Verlagsgruppe SCHÖNER