Wechsel in der Geschäftsführung der Gruner + Jahr Anzeigenzeitungen

Hamburg (ots) - Dr. Thomas Baumann, 34, übernimmt als Nachfolger des aus dem Unternehmen auf eigenen Wunsch ausscheidenden Geschäftsführers Frank Willers, 39, die Führung der G+J Anzeigenzeitungen, Berlin. Willers will sich neuen Herausforderungen im Internet widmen. Dr. Torsten-Jörn Klein, 36, wird neben Baumann in Personalunion mit seiner Funktion als Geschäftsführer des Berliner Verlages ebenfalls Geschäftsführer der G+J Anzeigenzeitungen. Konrad Zinke, 52, Leiter des Unternehmensbereichs Zeitungen, bleibt neben Baumann und Klein unverändert weiterer Geschäftsführer der G+J Anzeigenzeitungen. Baumann ist seit dem 1. August 2000 Verlagsleiter der G+J Anzeigenzeitungen. Davor war er Kaufmännischer Leiter der SÄCHSISCHEN ZEITUNG in Dresden. Dr. Klein wird insbesondere die Koordination der G+J Zeitungsaktivitäten im Berliner Markt obliegen. Gruner + Jahr verlegt in Berlin, Rostock und Schwerin die Anzeigenzeitungen BERLINER ABENDBLATT, SCHWERINER KURIER, WARNOW KURIER AM MITTWOCH, WARNOW KURIER AM SONNTAG, IMMOBILIENMAGAZIN und GAZETE. Das BERLINER ABENDBLATT ist mit einer Auflage von 1,3 Mio. Exemplaren wöchentlich eine der größten und erfolgreichsten Anzeigenzeitungen Europas und erreicht in Berlin einen Marktanteil von 45%. Das jüngste Kind der Anzeigenzeitungsgruppe ist die türkischsprachige Anzeigenzeitung GAZETE in Berlin. Konrad Zinke: "Ich danke Herrn Willers für seine ausgezeichnete Arbeit für die G+J Anzeigenzeitungen". ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Kurt Otto Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell