Martin Kotthaus neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit Gruner + Jahr
Kurt Otto neuer Gruner + Jahr-Pressesprecher

Hamburg (ots) - Bildunterschriften (von oben nach unten): Bild 1: Martin Kotthaus Künftiger Leiter Öffentlichkeitsarbeit + Unternehmenskontakte Gruner + Jahr AG & Co. Bild 2: Kurt Otto Künftiger Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co. Bild 3: Ralph Driever Künftiger Leiter Unternehmens- und Marketingkommunikation Roland Berger & Partner GmbH Martin Kotthaus, 38, seit Juni 2000 Pressesprecher der Gruner + Jahr AG, übernimmt zum 1. November 2000 die Leitung des Stabsbereichs Öffentlichkeitsarbeit + Unternehmenskontakte. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Kotthaus tritt damit die Nachfolge von Ralph Driever, 39, an, der zum 1. Januar kommenden Jahres als Leiter des Bereichs Unternehmens- und Marketingkommunikation zu Roland Berger & Partner GmbH nach München wechselt. Pressesprecher von Gruner + Jahr wird zum 1. November 2000 Kurt Otto, 53, Leiter Marktkommunikation für den Unternehmensbereich Zeitschriften Deutschland. Der Jurist Martin Kotthaus kam im Juli 1999 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden zu Gruner + Jahr. Zuvor war er einer der Sprecher der Deutschen Botschaft in Washington DC, davor Ständiger Vertreter an der Deutschen Botschaft in Luanda, Angola. Kurt Otto kam 1997 zu Gruner + Jahr als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des STERN. Zuvor war Otto unter anderem Leiter des Gesamtbereiches Media-Marketing im Heinrich Bauer Verlag, bevor er 1994 zum Spiegel Verlag wechselte. "Ich danke Herrn Driever für seine sehr erfolgreiche Arbeit und wünsche Herrn Kotthaus und Herrn Otto Glück und Erfolg für ihr erweitertes Aufgabenfeld", so Gerd Schulte-Hillen, Vorstandsvorsitzender Gruner + Jahr. ots Originaltext: Gruner+Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Gruner + Jahr AG & Co Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell