Neue Zeitschrift für Haus, Garten, Küche und Gastlichkeit ab 18. Oktober im Handel
Multimedia-Plattform LIVING AT HOME startet

Hamburg (ots) - LIVING AT HOME, die neue Zeitschrift für Haus, Garten, Küche und Gastlichkeit, wird am 18. Oktober erstmals am Kiosk erhältlich sein. 5 Mark beträgt der Einführungspreis der 230 Seiten starken Erstausgabe, die mit einer Druckauflage von 400 000 Exemplaren an den Start geht. Mit der Zeitschrift startet der Gruner+Jahr Verlag die integrierte multimediale Plattform LIVING AT HOME. Das Projekt verbindet das Lifestyle-Magazin LIVING AT HOME und das Internet-Portal livingathome.de. In Planung für 2001 ist zudem ein TV-Format. Inhalte, Kompetenz und Marktposition der Zeitschriften der Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN/ESSEN&TRINKEN, zu der SCHÖNER WOHNEN, NEUES WOHNEN, HÄUSER, DECORATION, FLORA, ESSEN&TRINKEN und SCHÖNER ESSEN gehören, bilden die Grundlage für die Multimedia-Plattform. Die Zeitschrift LIVING AT HOME ist der perfekte Rat- und Ideengeber für Wohnen, Einrichten, Gastlichkeit, Essen und Trinken, Garten - kurzum: für das "schöne Leben rund um das Zuhause". LIVING AT HOME richtet sich an die "Schöner Leben-Community": Menschen mit ausgeprägtem Lebensstil aus gehobenen Lebenszuschnitten, die den Themenbereichen rund um das Zuhause besonders zugewandt sind. "Machen Sie es sich schön" ist der Leitgedanke des optisch opulenten und thematisch vielfältigen Angebotes der neuen Zeitschrift an Leserinnen (und Leser) im Alter von 29 bis 49 Jahren. Ob allein, zu zweit oder mit Gästen, am Herd oder am Spaten, LIVING AT HOME bietet eine Mischung aus Information und Inspiration rund um das Zuhause. Jeder Beitrag enthält Hinweise, wo die dargestellten Möbel und Accessoires erhältlich sind oder wie man die kreativen Ideen, das Haus zu dekorieren, die Speisen anzurichten oder den Garten zu gestalten, umsetzen kann. Jede Idee ist nachvollziehbar; "wenig Aufwand - große Wirkung" ist das Versprechen. Herausgeberin ist Angelika Jahr, Verlagsleiter Dr. Werner Beba. Chefredakteur ist seit Anfang Oktober Lars Nielsen. In der zweiten Novemberhälfte geht das livingathome.de-Portal mit allen Informationen rund um das Zuhause ins Netz. Die Website bietet in den fünf Rubriken "Wohnen & Einrichten", "Essen & Trinken", "Leben & Genießen", "Planen & Bauen" und "Pflanzen & Gärtnern" alles, was das Leben zuhause schöner macht. ots Originaltext: LIVING AT HOME Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartnerin: Bettina Feldgen, Marketingleitung LIVING AT HOME Tel.: 040/3703-2972/1, Fax: 040/3703-5692, e-mail: feldgen.bettina@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell