Mathias Schmitz wird neuer Geschäftsführer von KontorVisions

Hamburg (ots) - Mathias Schmitz, 50, übernimmt am 1. Oktober 2000 die Geschäftsführung der zu Gruner + Jahr gehörenden KontorVisions GmbH. Nach dem Studium der Elektrotechnik und Physik war Mathias Schmitz zunächst beim Deutschen Elektronen Synchrotron (DESY) in Hamburg tätig, bevor er für vier Jahre zu Airbus Industries, Hamburg ging. 1987 wechselte er zu Digital Equipment. Seit 1996 war Schmitz beim Online - Suchdienst AltaVista, zuletzt als Geschäftsführer AltaVista Deutschland und Mitglied der europäischen Geschäftsführung von AltaVista Europa. Martin Stahel, Mitglied des Vorstands von Gruner + Jahr: "Mathias Schmitz ist einer der erfahrensten Fachleute der Branche. Ich freue mich, ihn an Bord zu haben. Mit ihm können wir den Ausbau der G+J EMS Tochter KontorVisions zu einem der führenden deutschen Content-Service-Anbieter mit voller Kraft angehen." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Martin Kotthaus Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell