Gruner + Jahr beteiligt sich an Internet StartUps

Hamburg (ots) - Die G+J Multimedia Ventures GmbH beteiligt sich an der FairAd GmbH und der Böttcher Hinrichs AG, zwei erfolgreichen Internet StartUps aus München und Hamburg. Die FairAd GmbH ist schon heute eines der führenden E-Target-Marketing-Unternehmen in Deutschland und ermöglicht die Einblendung von zielgerichteten Werbemöglichkeiten unabhängig von der Website. Die Böttcher Hinrichs AG hat sich auf die Bereiche Kommunikation und Technologie im Internet spezialisiert. Außerdem ist sie in der Beratung von Internetunternehmen bei Fragen der PR tätig. Die G+J Multimedia Ventures GmbH wurde im Dezember 99 als 100-prozentige Tochter des Druck- und Verlagshauses Gruner + Jahr gegründet. Ziel der Gesellschaft ist die Beteiligung an jungen, erfolgversprechenden Multimediaaktivitäten. Über das finanzielle Engagement hinaus wird die Entwicklung der Beteiligungsunternehmen durch betriebswirtschaftliches Know-how, technische Beratung sowie Bereitstellung von Infrastruktur, Logistik und Medialeistung gefördert. Mit der Beteiligung an der FairAd GmbH, die 1999 von Alexander Gaigl in München gegründet wurde, nimmt die G+J Multimedia Ventures GmbH den strategisch wichtigen Bereich der zielgruppengenauen Onlinewerbung in ihr Portfolio auf. Bereits jetzt bietet FairAd über 300.000 registrierten Teilnehmern und über 100 regelmäßigen Werbekunden nach Interessen optimierte Werbepräsentationen. Die Beteiligung an der Böttcher Hinrichs AG ergänzt das G+J Multimedia Ventures GmbH - Portfolio um den Aspekt Kommunikation und Public Relations für Internetunternehmen. Die von Lars Hinrichs, 23 und Peer-Arne Böttcher, 23 ebenfalls 1999 gegründete Holding aus Hamburg schließt mit ihren Tochterunternehmen Unigree GmbH und Investorial Network GmbH die Lücke vieler Internetunternehmen im Bereich der Außen- und Innenkommunikation. ots Originaltext: Gruner+Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Martin Kotthaus Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell