Olaf Hengerer neuer Geschäftsführer G+J Russland

Hamburg (ots) - Olaf Hengerer, 34, ist seit dem 1. Juli 2000 der neue Geschäftsführer von Gruner + Jahr Russland. Gruner + Jahr Russland wurde seit dem Weggang von Michael von Schlippe 1999 vom Geschäftsführer G+J Polska, Andreas Tilk kommissarisch geleitet.

Gruner + Jahr engagiert sich seit 1998 in Russland. 1998 wurde die russische Ausgabe von GEO erfolgreich gelauncht. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen durch die Herbstkrise 1998 gehört GEO heute zu den reichweitenstärksten Qualitätstiteln im Markt.

Nach den diesjährigen Präsidentschaftswahlen und der zunehmenden Stabilisierung der Verhältnisse vor Ort verfolgt Gruner + Jahr eine besonnene Expansionsstrategie mit dem mittelfristigen Ziel, eine kritische Größe im Markt zu erreichen. Dazu soll zum einen der Ausbau von GEO energisch vorangetrieben werden. Daneben bereitet G+J Russland den Start weiterer Zeitschriften vor.

Olaf Hengerer ist seit Juli 1998 bei G+J Polska als Assistent der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Osteuropa beschäftigt gewesen. In seiner neuen Funktion wird er an den Vizepräsidenten des Unternehmensbereichs Zeitschriften International für Osteuropa, Andreas Tilk, berichten.

ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co

Martin Kotthaus