GEO setzt Internationalisierung fort: Launch der neunten GEO-Website in Bulgarien

Hamburg (ots) - Heute startet unter www.geo-bg.bg in Bulgarien die neunte GEO-Website. Nach dem internationalen Konzept von GEO gingen in diesem Jahr bereits acht Websites online - unter anderem in Finnland, Spanien, Russland sowie fünf weiteren osteuropäischen Ländern.

Gruner + Jahr International setzt dabei gemeinsam mit dem lokalen Partner, der Essener WAZ-Gruppe - einem der größten Verlage Bulgariens -, auf ein zentrales und damit sehr kosteneffizientes Modell: Konzept, Design und Technologie der Internetseiten wurden bei Gruner + Jahr in Hamburg entwickelt. Das inzwischen bewährte Konzept basiert auf einer White Label Community Plattform (WLCP), die sämtliche Funktionalitäten einer 'State of the art'-Website ohne markenspezifische Layouts beinhaltet.

Die redaktionelle Verantwortung liegt bei der bulgarischen GEO-Redaktion vor Ort, die neben deutschem Content auch eigene Inhalte produziert, um auf der Site lokale Akzente zu setzen. Den überwiegende Teil des Content übernimmt die bulgarische Schwester-Site von der deutschen GEO.de-Redaktion.

André Möllersmann, Leiter International Brands and Licenses bei Gruner + Jahr: "Wir freuen uns über den neunten GEO Online-Launch und über die sehr gute Partnerschaft mit der WAZ-Gruppe in Bulgarien, die wir nun mit unserem Online-Angebot weiter ausbauen."

Pressekontakt:
Claus-Peter Schrack