Gruner + Jahr kauft US - Wirtschaftsverlag INC.

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr AG & Co wird den US- Wirtschaftsverlag INC. übernehmen. INC. gibt die Zeitschrift INC. MAGAZINE heraus, betreibt eine umfassende Full-Service-Website - INC.COM - und bietet über die INC. BUSINESS RESOURCES Business-Tools und Beratung an. INC. MAGAZINE ist die herausragende Zeitschrift für kleine, mittlere und schnell wachsende US-Unternehmen. Sie bietet Beratung, Fallbeispiele und gut recherchierte Hintergrundberichte. INC. erscheint 14 Mal im Jahr und hat eine Auflage von 660.000. Die New York Times nannte INC. MAGAZINE 1997 "The small-business bible" Ergänzend zu dem Magazin bietet INC. eine umfassende Website unter http://www.inc.com. Auf der Site können die Inhalte der Zeitschrift mitsamt einem bis 1988 zurückreichenden Archiv vollständig abgerufen werden. INC.COM bietet außerdem u.a. aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Recherchen, Beratung, E-Commerce, Diskussionforen und die Verwaltung des eigenen Portfolios. Darüber hinaus deckt der Verlag die Informationsbedürfnisse des US- Mittelstands mittels Software, Videos, Konferenzen, Seminaren und Beratungsservice der INC. BUSINESS RESOURCES ab. INC. wurde 1979 gegründet und gehörte bisher zur Goldhirsh Group Inc. G+J US Publishing plant für die kommenden Jahre eine konsequente Wachstumsstrategie. Mit den Titeln "PARENTS", "FAMILY CIRCLE", "McCALL's", "FITNESS", "CHILD", "YM" und "AMERICAN HOMESTYLE" ist Gruner + Jahr einer der führenden Frauenzeitschriftenverlage und in der Gesamtrangfolge der amerikanischen Publikumsverlage auf dem 7. Platz. Unter dem neuen Management von Daniel B. Brewster will Gruner + Jahr in den nächsten Jahren unter die 5 größten amerikanischen Zeitschriftenverlage vorstoßen. Der Vorstandsvorsitzende der Gruner + Jahr AG & Co, Gerd Schulte-Hillen, erklärte: "Mit dem Kauf von INC. hat G+J US Publishing sein Portfolio um das Segment der Wirtschaftszeitschriften erweitert. Das ist der erste Schritt in einer umfassenden Wachstumsstrategie in den Vereinigten Staaten." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Martin Kotthaus Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell