Günther Jauch und Gruner + Jahr produzieren gemeinsam stern tv

Hamburg (ots) - Günther Jauch und die G+J Funk- und Fernsehproduktions GmbH (G+J FFP) werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bei stern tv fortsetzen und die Sendung in Zukunft gemeinsam produzieren. Zu diesem Zweck wird die I & U Information und Unterhaltung TV Produktion GmbH gegründet, an der Jauch 74,9 und G+J 25,1 Prozent der Anteile halten werden. Geschäftsführer der Gesellschaft wird der Chefredakteur von stern tv, Andreas Zaik; ihr Sitz ist Köln. Günther Jauch wird die auf dem Sendeplatz von dctp lizenzierte RTL-Sendung (mittwochs, 22.10 Uhr) auch in Zukunft moderieren. Der Vorstandsvorsitzende der Gruner + Jahr AG & Co, Gerd Schulte-Hillen: "Günther Jauch ist der beste Moderator, den wir uns für stern tv wünschen können. Mit der Beteiligung binden wir das Know-how von Günther Jauch jetzt auch in die Produktion ein." Günther Jauch: "Ich freue mich, nun auch unternehmerisch mit G+J zusammen zu arbeiten." Der Geschäftsführer von G+J FFP, Hans-Roland Fäßler: "Eine gemeinsame Produktionsfirma mit Günther Jauch als Hauptgesellschafter wird sich im Bereich des TV - Journalismus neue Märkte erschließen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen an: Martin Kotthaus Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Pressedienst Öffentlichkeitsarbeit + Unternehmenskontakte Gruner+Jahr AG & Co Druck- und Verlagshaus Hamburg Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell