Giacomo Moletto zum neuen Geschäftsführer für G+J/Mondadori in Mailand berufen

Hamburg (ots) - Die Gesellschafter des italienischen Joint Ventures G+/Mondadori, Gruner + Jahr und Arnoldo Mondadori Editore S.p.A., haben Giacomo Moletto, 40, ab 1. Oktober 2009 zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Rolf Heinz, der als CEO zu Prisma Presse nach Paris wechselt. Moletto begann nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums seine berufliche Laufbahn bei The Walt Disney Company in Italien. Von 1998 bis 2000 arbeitete er in der Zeitschriftensparte von Mondadori als Marketing Manager für den Bereich Aktuelles, wechselte 2001 zur Strategieberatung Bain & Company. Später kehrte er als Verlagsleiter verschiedener Zeitschriftengruppen zu Mondadori zurück. Ende 2006 übernahm Moletto die Position des Managing Director Operations von Mondadori in Frankreich. Seit Dezember 2008 leitet er die digitalen Aktivitäten des Zeitschriftenbereiches von Mondadori in Frankreich und Italien. Pressekontakt: Claus-Peter Schrack Leiter Unternehmenskommunikation 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 13 Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17 E-Mail schrack.claus-peter@guj.de Internet www.guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell