Veränderungen in der Unternehmenskommunikation bei Gruner + Jahr und der STERN-Öffentlichkeitsarbeit

Hamburg (ots) - Dr. Nicolaus Fest, 37, seit Anfang 1999 Mitglied der Sprechergruppe von Gruner + Jahr, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2000 verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. "Ich danke Herrn Dr. Fest für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute", so Ralph Driever, 39, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Gruner + Jahr. Kurt Otto, 52, seit Januar 1998 Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des STERN, wird ab dem 1. Juni 2000 interimistisch auf Wunsch des Vorstandsvorsitzenden Gerd Schulte-Hillen das Pressesprecherteam der Gruner + Jahr-Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Susanne Wesner, 32, wechselt am 1. Juni 2000 in die STERN-Verlagsleitung und tritt am 1. Juli 2000 die Nachfolge von Kurt Otto als Leiterin der STERN-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit an. Susanne Wesner war seit Juli 1998 Assistentin des Gruner + Jahr-Vorstandsvorsitzenden Schulte-Hillen. Von 1996 bis 1998 war sie als Geschäftsführende Redakteurin der Verlagsgruppe Fleet (TV TODAY, ONLINE TODAY) tätig, davor als Assistentin der STERN-Verlagsleitung. Martin Kotthaus, 38, wird, wie bereits gemeldet, ab dem 1. Juni 2000 Pressesprecher von Gruner + Jahr und damit Nachfolger von Peter Caspar Hamel, der zur Heidelberger Druckmaschinen AG wechselt. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell