Daniel B. Brewster neuer Präsident und CEO von G+J USA

Hamburg (ots) - Neuer Präsident und Chief Executive Officer von Gruner + Jahr USA Publishing ist mit sofortiger Wirkung Daniel B. Brewster, 44. Er folgt John Heins nach, der das Unternehmen im März verlassen hat. Brewster, der seine Karriere als Journalist für ABC News und politischer Redakteur für mehrere Zeitschriften begann, war später als Korrespondent für CNN in Washington, Europa und im Nahen Osten tätig. 1985 wechselte er zur Time Inc. Gruppe, wo er 1990 zum General Manager von "Life" und im darauffolgenden Jahr zusätzlich zum Mitherausgeber ernannt wurde. 1993 ging er als Präsident und Chief Executive Officer zur American Express Publishing Company, deren 4 Titel - Travel & Leisure, Food & Wine, Departures und T&L Golf - er innerhalb von fünf Jahren zu dominierenden Zeitschriften im Segment von Luxus & Lifestyle machte. Gestützt auf den außerordentlichen Erfolg im Anzeigenbereich konnte er das Ergebnis von American Express Publishing in dieser Zeit um den Faktor 19 steigern. Brewster ist Mitglied im Board des Verbandes der amerikanischen Zeitschriftenverleger sowie des Eleanor Roosevelt Institute, das unter anderem die Roosevelt Bibliothek finanziert. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Dr. Nicolaus Fest Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040 / 37 03 - 30 30 Fax: 040 / 37 03 - 56 17 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell