Gruner + Jahr Multi Media Ventures beteiligt sich an active-film.com

Hamburg (ots) - G+J-Multimedia Ventures GmbH, die 100%ige Tochter des Druck- und Verlagshauses Gruner + Jahr AG & Co, hat 45% der active-film.com im Rahmen einer strategischen Beteiligung übernommen. Active-film.com (http://www.active-film.com) mit Sitz in Frankfurt a.M. wurde von Dr. Axel Glanz und Ralf Schipper gegründet. Die Firma nimmt eine "First Mover" Stellung im Bereich der Konvergenz von Internet und Fernsehen ein. Active-film.com stellt Markenherstellern und Internet-Unternehmen innovative Online-Präsentationsformen zur Verfügung. Mittels interaktiver Werbefilme und "begehbarer" Produktpräsentationen können beispielsweise Gebäude, Produkte, Konzepte oder Events im Net benutzerfreundlich und attraktiv vorgestellt und vermarktet werden. Die G+J Multimedia Ventures GmbH wurde im Dezember 1999 gegründet. Ziel der GmbH ist die Beteiligung an jungen, erfolg-versprechenden Multimedia-Aktivitäten. Dies geschieht nicht nur durch finanzielle Beteiligungen, sondern auch in Form von Beratung, Infrastruktur, Logistik und Medialeistungen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Martin Kotthaus Pressesprecher Multimedia Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-4000 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell