Dr. Andreas Wiele verlässt Gruner + Jahr

Hamburg (ots) - Dr. Andreas Wiele, 37, seit Herbst 1994 bei Gruner + Jahr USA Publishing in New York als Executive Vice President und Chief Operating Officer tätig, verlässt das Unternehmen. Wiele kam 1987 als Trainee zu Gruner + Jahr, seit 1989 war er Assistent des G+J-Vorstandsvorsitzenden Gerd Schulte-Hillen. 1990 wechselte er zur französischen G+J-Tochter Prisma Presse und war dort als Verlagsleiter für die nationalen Ausgaben von GEO und CAPITAL tätig, an dessen erfolgreicher Einführung Andreas Wiele wesentlichen Anteil hatte. 1994 holte ihn Gruner + Jahr-Vorstand Axel Ganz zu G+J USA nach New York. Bei der amerikanischen Verlagsgesellschaft von Gruner + Jahr war Wiele Herausgeber der beiden großen Frauenzeitschriften FAMILY CIRCLE und McCALL`S. "Ich danke Dr. Andreas Wiele für seine engagierte und erfolgreiche Tätigkeit während 13 Jahren für Gruner + Jahr, insbesondere im Unternehmensbereich Zeitschriften International, und wünsche ihm viel Glück und Erfolg für seine persönliche und berufliche Zukunft", so Axel Ganz. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell