Verlagsgruppe NEWS präsentiert das neue Internet-Magazin E-MEDIA
Die mehrheitlich zu Gruner + Jahr gehörende Verlagsgruppe NEWS, Wien, bringt das neue Internet-Magazin E-MEDIA in Österreich auf den Markt

Hamburg (ots) - Das erste E-MEDIA-Heft wird am Montag, dem 15. Mai 2000 erscheinen. In insgesamt zwölf redaktionellen Heftteilen werden die Themenbereiche "Aktuelle Reportagen aus der Computerwelt", "Internet", "E-Shopping", "Computer", "Software", "PC-Spiele", "Multimedia", "Telefon & Handy", "Zukunft" und "Web-Reporter" vorgestellt. E-MEDIA enthält zusätzlich in der Heftmitte ein eigenes Internet-Programm mit den wichtigsten Internet-Terminen und den besten Internet-Adressen der Woche. Der neue Titel ist bewusst als Zusatzobjekt zum erfolgreichen TV-Magazin TV-Media konzipiert. Herausgeber von E-MEDIA sind TV-Media-Chefredakteur Wolfgang Maier und NEWS-Gründer Wolfgang Fellner. Die Chefredaktion liegt bei Gert Edlinger und Christian Nusser. Die Nachfrage der werbetreibenden Wirtschaft für die erste Ausgabe von E-MEDIA ist so groß, dass der geplante Heftumfang für die Startausgabe auf 356 Seiten erweitert wird. Damit verzeichnet E-MEDIA die höchste Werbebuchung eines neuen Magazins in Österreich überhaupt. Die ursprünglich mit 60.000 Exemplaren geplante Startauflage von E-MEDIA wurde aufgrund der großen Nachfrage des Einzelhandels auf 200.000 Exemplare erhöht. Bis Anfang dieser Woche sind für E-MEDIA bereits 25.000 Abonnement-Bestellungen eingegangen. Parallel zu der gedruckten Version von E-MEDIA startet NEWS-Networld bereits kommenden Mittwoch unter "www.e-media.at" einen österreichischen Computer-Channel im Internet, der aktuelle Informationen aus der Computerwelt und digitale Umsetzungen der E-MEDIA-Artikel via Computer liefert. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell